Tomi: Bilder austauschen bei Mouseover

Ich hab da ein kleines Problemchen und zwar würde ich gerne folgendes realisieren , weis aber net wie.
Ich habe auf einer Seite ein grösseres Bild das gegen andere ausgetauscht werden soll wenn ich mit der Maus über andere Schaltflächen bzw. kleine Grafiken drüber fahre. Das alleine währe ja kein Problem mit Java Script, aber was kann ich machen wenn kein Java Script verwendet werden kann (ebay-seiten)?
Habt Ihr eine Idee?

Gruß

1. Hallo!

Mit CSS geht das. Du könntest z.B. das Hintergrundbild mit :hover austauschen.

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hi there,

mouseover-effecte lassen sich auch mit css ohne Javascript realisieren. Keine Ahnung aber, inwieweit Du das dort einsetzen kannst...

3. Hi,

Ich hab da ein kleines Problemchen und zwar würde ich gerne folgendes realisieren , weis aber net wie.
    Ich habe auf einer Seite ein grösseres Bild das gegen andere ausgetauscht werden soll wenn ich mit der Maus über andere Schaltflächen bzw. kleine Grafiken drüber fahre. Das alleine währe ja kein Problem mit Java Script, aber was kann ich machen wenn kein Java Script verwendet werden kann (ebay-seiten)?
    Habt Ihr eine Idee?

Jo,

Setz das bild als hintergrund von z.b. einem div und defifniere dafür per css einen hover-effekt...

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl

--
    Käsebrötchen
    Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:| fl:| ss:) ls:[ js:|
    1. Jo,

Setz das bild als hintergrund von z.b. einem div und defifniere dafür per css einen hover-effekt...

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl

Ganz so einfach ist es nicht. Es geht hier um mehrere Grafiken die je nach dem wo ich mit der Maus drüber fahre angezeigt werden sollen.

1. Hallo!

Es geht hier um mehrere Grafiken die je nach dem wo ich mit der Maus drüber fahre angezeigt werden sollen.

Wo sollen diese angezeigt werden? Im selben Bereich?

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
        1. Hallo!

Es geht hier um mehrere Grafiken die je nach dem wo ich mit der Maus drüber fahre angezeigt werden sollen.

Wo sollen diese angezeigt werden? Im selben Bereich?

ciao, ww

Ich möchte in der Mitte des Anzeige eine grössere Grafik darstellen. Unten drunter mehrere kleinere Grafiken. Beim "überfahren" oder "klick" mit der Maus der kleineren Grafiken soll dann die entsprechende grössere Grafik angezeigt werden.

1. Hallo!

Du machst es genau so, wie ich es dir gesagt habe. Dazu positionierst du das Hintergrundbild von :hover entsprechend. Das müsste funktionieren.

ciao, ww

--