Jonny: Musik auf Homepage

Hi Leute
hab mir ne homepage mit html gebastelt und würde nun gern Hintergrundmusik einbauen.....ich weiß es is umstritten, wills aber trotzdem machen^^

Also:
Ich hab den EMFF...
Den hab ich auf die Startseite gemacht...hab links mehrere Rubriken (beispiel: Termine, Lustiges....)......arbeite nicht mit Frames.....

Die Sache is nun die: hab Musik reingemacht, läuft auch super, wenn ich auf die startseite geh.....aber sobald ich z.b. auf Termine klick, läuft die musik nicht mehr....ich müsste dann bei jeder Rubrik den EMFF einzeln einbauen....Das sieht erstens nicht gut aus und zweitens würde das Lied ständig neu starten.....

Mein Ziel ist es, dass die Musik beim betreten der Homepage startet und dann die ganze Zeit weiterläuft...beispiel: EMFF is auf jeder rubrik eingebaut.....ich geh auf startseite ---> Musik geht los....ich geh auf Termine ----> Musik geht von neuem los....So soll es aber nicht sein. Es soll einfach weiterlaufen.....

Kann mir da bitte jemand helfen?
Wär echt nett, vielen dank jetzt schonmal :-)

Mfg
Jonny

1. Hi Jonny!

Biete dem Besucher an, ein eigenes Fenster oder PopUp bzw. PopDown zu öffnen, in dem der EMFF eingebettet ist.
    Das ist imo die beste und unaufdringlichste Lösung.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi,

dafür muss der Besucher aber auch wieder den POPUP BLocker deaktiviert haben und Javascript aktiviert.

So long

Phil Z.

1. Hallo!

dafür muss der Besucher aber auch wieder den POPUP BLocker deaktiviert haben und Javascript aktiviert.

So funktioniert es auch unter härteren Bedingungen:

<a href="datei.html" target="_blank" onclick="openWindow(Parameter und bla); return false;">Musik an</a>  

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    2. Hi Jonny!

Biete dem Besucher an, ein eigenes Fenster oder PopUp bzw. PopDown zu öffnen, in dem der EMFF eingebettet ist.
      Das ist imo die beste und unaufdringlichste Lösung.

MfG H☼psel

Och ich finde das das ganze mit Flash immer unten eingeblendet zum ein/aus schalten am besten ist, aber deine Entscheidung.

mfg _D4rk_

1. Hallo!

Och ich finde das das ganze mit Flash immer unten eingeblendet zum ein/aus schalten am besten ist, aber deine Entscheidung.

Aber genau dann tritt das Problem auf, das Jonny beschrieben hat.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hi.

Am liebsten würde ich dich dafür virtuell erschlagen ^^.

Wenn du Kenntnisse mit PHP und CSS hast, dann machs mit Divs udn overflow.

Ansonsten mache dir 2 Frames in dem einen ist die Musik und in dem andern ist der Inhalt, also die wirkliche Page..

Hoffe du komsmt zu Vernunft, viele andere und ich werden deine Page höchstens einmal betreten und nichtmal so lange offen lassen als dass ein Werbelayer vergütet wird...

mfg

Phil Z.

1. Hallo Phil Z.,

Wenn du Kenntnisse mit PHP und CSS hast, dann machs mit Divs udn overflow.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie dies zur Lösung des Problems beitragen soll. Wechselt der Anwender zwischen den Seiten, werden die Seiten neu geladen. Ergo auch der EMFF. Also, wie soll das über PHP, CSS, Divs und overflow geregelt werden?

Mit freundlichen Grüßen,
      Steffen Bruchmann

--
      Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}
  3. hallo,

Mein Ziel ist es, dass die Musik beim betreten der Homepage startet und dann die ganze Zeit weiterläuft.

Ohje. Das ist dein Kardinalfehler. Überdenke bitte erst dieses Konzept. Ich schalte beispielsweise in allen Browsern die Option "Sound in Webseiten wiedergeben" radikal ab. Ich will ja nicht, daß, wenn ich grade entweder eine TV-Sendung (ich habe eine TV-Karte) kucke oder eine Radiosendung höre, mir irgendeine Webseite dazwischenplärrt. Ich will selber entscheiden, ob ich das nun hören möchte oder nicht.

s soll einfach weiterlaufen...

Nein, das soll es nicht. Stelle dem Besucher deiner Seite bitte frei, ob er auch was zu hören bekommen möchte oder nicht. Ich möchte auf gar keinen Fall.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Lieber Jonny,

mein Vorschlag ist, dass Du dem Besucher auf Wunsch (und wenn er Javascript verfügbar hat, also auch den Link von Javascript schreiben lassen!) die Möglichkeit gibst, per Javascript ein Frameset um Deine Seite herumzulegen, in welches Du oben einen Frame für den EMFF abtrennst, und in welches Du in einem unteren Frame Deine eigentliche Seite weiterlaufen lässt. Selbstverständlich darf im EMFF-Frame ein Link zum Entfernen des Frame-Konstruktes nicht fehlen!

Sei Dir aber über die Nachteile im Klaren! Sobald Du Deine Seite in einem Frameset laufen lässt, ist es mit dem Bookmarken so eine Sache...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  5. Hi,

hab mir ne homepage mit html gebastelt und würde nun gern Hintergrundmusik einbauen...

Ich habe Stereo und kann nur zwischen links und rechts unterscheiden. Ein Fachmann hat mir mal erzählt, dass man bei guten Anlagen sogar hören kann, wenn ein Musiker höher sitzt (habe ich ihm nicht geglaubt).

Aber wie kriegst du es hin, dass Musik aus dem Hintergrund erklingt? Meinst du diese 5:1 Anlagen und die Musik kommt VON HINTEN?

Da ich gerne Neuigkeiten auf meiner Webseite einbaue, interessiert mich deine Technik.

Kalle