Hallo,
Hallo
So, jetzt sagt auch bitte mal was produktives, haßentleertes.
Hmm, ok
Im Moment hat mich noch kein "Argument" überzeugt.
Nicht?
Mein pro-Argument: Wenn ich in einem drei-Spalten-Layout für die drei Hauptbereiche statt divs fieldsets nehme, und dafür einen lokalen Flußkontext pro fieldset habe, so das ich, ohne mir nen Kopf zu machen, floats und clears darin verwenden kann, die mir mein Layout nicht sprengen, dann sehe ich gegenüber von drei Divs Vorteile. Ich nehme den Designern, besonders unerfahrenen, eher die Arbeit ab. Ich will ja nicht die guten Divs vollständig rausstreichen.
Oh verstehe. Hast ein paar probleme bei der Verwendung von DIvs, richtig?
Mit dem Tabellenvergleich, der hier meiner Meinung nach sowieso nicht zieht, habe ich nicht angefangen. Tabellen blähen zum Beispiel strukturell den Html-Quelltext auf, das machen fieldsets statt divs zwar auch, aber so ein Label ist doch ganz gut zu verwenden...
So ein mailto ist doch auch einfach. Verdammt warum mach ich noch eigene Formulare ?
Der einzige Nachteil ist eine ungewohnte Verwendung und vielleicht etwas Verlust an Semantik, aber bei dem von mir
Wusstest du, dass Bill Gates damals auch immer so argumentierte? "Ach, die paar Nutzer die das dann nicht sehen können und bisschen Semantik. Egal lasst den IE 5 auf die Menschheit los ..
beschriebenen Fall, drei Stück zuoberst, fällt das meines Erachtens nicht sehr unangenehm auf. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich auch eine gut strukturierte Tabelle unproblematisch, aber Tabellen haben bekanntwermaßen auch andere Nachteile.
Programmiere Barrierefreih. Und wenn du das ohne Probleme hinbekommst dann bin ich ruhig