Benjamin Buxbaum: Eintritts Armbänder

Beitrag lesen

Hi!

Dann hat man das Problem, dass niemand die Veranstaltung zeitweise verlassen kann.

warum auch? Wer würde das wollen?
Ich gehe davon aus, dass bei solchen Veranstaltungen die elementaren Bedürfnisse abgedeckt sind (Verpflegung, Toiletten, Raucherzonen, wer's unbedingt braucht). Wenn ich genug habe, dann gehe ich. Warum sollte ich dann nochmal zurückkommen wollen?

(...)

Ich kann mir nur mit starken geistigen Verrenkungen Situationen vorstellen, in denen mir das realistisch erscheint. Und für diese wenigen Fälle kann man ja dem Hinausgehenden ein Re-Entry-Ticket geben.

Es gibt Festivals, die über mehrere Tage gehen und auf mehrere Veranstaltungsorte verteilt sind. Beispiel: WGT in Leipzig, mit dem entsprechenden Bändchen kann man unter anderem kostenlos ins Kino gehen, je nach Farbe den Zeltplatz betreten (oder auch nicht), kostenlos Straßenbahn fahren und man kommt in die verschiedenen Konzerte und Parties, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Das ganze geht insgesamt vier Tage. In diesem Fall halte ich ein Bändchen schon für die einfachste Lösung.

mfG

--
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)