Probleme mit ToolTips
Abel
- javascript
Hallo,
ich bin leider JavaScript Anfänger; ich benutze die Walter Zorn Tooltips in meinem Script, aber die machen nicht was ich will.
Hier ein vereinfachtes Beispiel meines Scriptes:
Calendario();
Tauschen(4);
function Calendario()
{
document.write("<table border=3 cellpadding=1 cellspacing=1>");
document.write("<tr >");
for(j=1;j<=4;j++)
{
document.write("<td id="+j+">");
document.write(" ");
document.write("</td>");
}
document.write("</tr>");
document.write("<tr >");
document.write('<td ><input type="button" value="<<" onclick="Tauschen(0)"></td>');
document.write('<td colspan=2 align="center" ><input type="button" value="Mitte" onclick="Tauschen(4)"></td>');
document.write('<td align="right"><input type="button" value=">>" onclick="Tauschen(8)"></td>');
document.write("</tr>");
document.write("</table>");
}
function Tauschen(tausch)
{
var n=1,obj1,obj2,obj3,obj4;
for(i=tausch;i<tausch+4;i++){ document.getElementById(n).innerHTML=i;n++;}
if(tausch==4){
obj1 =document.getElementById(2);
obj1.onmouseover= function(e){this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR='#003399';return escape("Zweite Zelle: wenn 4,5,6,7");}
n=1;
}
if(tausch==8){
obj2 =document.getElementById(1);
obj3 =document.getElementById(4);
obj2.onmouseover= function(e){this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR='#003399';return escape("Erste Zelle: wenn 8,9,10,11");}
obj3.onmouseover= function(e){this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR='#003399';return escape("Vierte Zelle: wenn 8,9,10,11");}
}
if(tausch==0){
obj4 =document.getElementById(3);
obj4.onmouseover= function(e){this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR='#003399';return escape("Dritte Zelle: wenn 0,1,2,3");}
}
}
wie ihr sieht, die ToolTips ändern sich nicht, wenn ich die verschiedene Knöpfe drücke.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses Problem löse?
Ich danke für jede Antwort.
Abel.
Hallo,
nochmal ich, hat niemand Zeit für mein Problem?
Gruss.
Abel
Moin
nochmal ich, hat niemand Zeit für mein Problem?