Ingo Schmidt: CSS Menü Probleme

Beitrag lesen

Hi!

Ich hab nun also auch mein CSS-Menü gebastelt. Im Prinzip funktioniert es auch ziemlich gut, zumindest mit aktuellen Browsern. Es gibt aber einfach überall noch kleine Dinge, die ich mir nicht so recht erklären kann.

Firefox 2:
Läuft fast perfekt:
Bewegt man die Maus vom Menütitel auf den ersten Menüeintrag, wird dieser oftmals nicht selektiert dargestellt. Das Verhalten erscheint mir unvorhersagbar. Mal geht's, mal nicht. Was ist das denn?

Firefox 1.5:
Selbes Problem wie FF2. Zusätzlich noch:
Der Hintergrund der Menüeinträge wird nicht auf voller Breite gezeichnet. Verstehe ich nicht.

Firefox 1.0.7:
1. Bricht im Gruppenkalendermenü genau so seltsam um wie Opera
2. Menüs klappen zu, sobald man mit der Maus hinfährt.

IE7:
Läuft fast perfekt:
1. Menü "Persönliche Kalender": Kaum bewegt man die Maus auf die Menüeinträge, geht die Breite fast auf die Hälfte zurück. Warum? Ich sehe es nicht...
2. Hat man in einem Menü bis zum Ende gescrollt, wird ab nun die Hauptseite gescrollt. Lässt sich das verhindern?

IE5+6:
Geht nicht, muss ich mit JavaScript machen.

Opera 9.10
1. Immer horizontaler Slider. Wie bekomme ich den weg?
2. Warum wird im Gruppenkalendermenü so dämlich umgebrochen?
3. Die Slider der Menüs springen oft auf ihre Grundposition zurück, wenn man mit der Maus über die Menüeinträge fährt. Bug in Opera?
4. Siehe Problem 2 von IE7

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin leider kein CSS Experte. Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich was verbessern kann.
Ich bin bereit, notfalls für jeden Browser sein eigenes CSS zu machen (obwohl sowas doch eigentlich ein Witz ist...)

Cheers, Ingo =;->