Nach Datum laden
Compiwurstel
- php
0 Hopsel0 Compiwurstel0 Hopsel0 Compiwurstel0 wahsaga0 Compiwurstel0 Hopsel
Hallo zusammen,
ich habe einen Terminplan, der jede Woche (freitags) aktualisiert wird. Der Seitenaufbau sieht wie folgt aus:
Es gibt die Datei "aktuell.php", in die mittels der Datei "inc/ak_config.php" die Datei "wp.inc.php" geladen wird. Das Skript in "ak_config.php" sieht so aus:
<?php
$dateien = array(
"wp"=>array("inhalt"=>"wp.inc.php",
"navigation"=>"../navig/nav_ak.inc"),
);
?>
Nun möchte ich die Aktualisierung wg. Urlaub für ein paar Wochen automatisieren. Die Dateien "wp15.inc.php", "wp16.inc.php", usw. sollen also am besten nach Datum geladen werden.
Wie kriege ich das hin? (Bin php-Anfänger!)
Gruß
Compiwurstel
Hi Compiwurstel!
Nun möchte ich die Aktualisierung wg. Urlaub für ein paar Wochen automatisieren. Die Dateien "wp15.inc.php", "wp16.inc.php", usw. sollen also am besten nach Datum geladen werden.
Wie kriege ich das hin? (Bin php-Anfänger!)
Anhand der date()-Funktion kannst du den Wochentag (w) und die Woche im Jahr (W) herausfinden. Dann setzt du einfach nur noch die gewünschte include-Datei ein.
MfG H☼psel
Anhand der date()-Funktion kannst du den Wochentag (w) und die Woche im Jahr (W) herausfinden. Dann setzt du einfach nur noch die gewünschte include-Datei ein.
Hallo Hopsel,
danke für die Antwort. Das mit der date()-Funktion klingt gut, ich hab allerdings keinerlei Erfahrung. Ich nehme an, ich muss die Funktion in die "ak_config.php" einbinden, damit die entsprechende include-Datei geladen wird, weiß aber nicht, wie ich das machen soll!
Gruß Compiwurstel
Hi Compiwurstel!
danke für die Antwort. Das mit der date()-Funktion klingt gut, ich hab allerdings keinerlei Erfahrung. Ich nehme an, ich muss die Funktion in die "ak_config.php" einbinden, damit die entsprechende include-Datei geladen wird, weiß aber nicht, wie ich das machen soll!
Kennst du dich mit PHP aus?