Lieber Benni,
Du arbeitest hier nicht mit reinem (X)HTML, sondern mit Javascript. Ich habe den Themenbereich Deines Postings daher in meiner Antwort entsprechend geändert.
Ich habe einige Bilder, die relativ Groß sind, und die, wenn ich sie verkleinere, dann ist darauf wenig zu erkennen.
Du erklärst nicht genau, _wie_ Du deine Bilder "verkleinerst"... ein entsprechender (HTML-/Javascript-)Code-Ausschnitt wäre hier extrem hilfreich, oder aber ein Link zum Anschauen!
Deswegen hab ich die per Mouseover und mouseout eingebunden.
Das sind Javascript-Eventhandler, die eine Funktion aufrufen. Ohne diese von Dir verwendete Funktion zu kennen, ist Dir kaum zu helfen, da man ab hier raten muss. Gib bitte ein Code-Beispiel! Oder einen Link zu der Seite, damit man sich das anschauen kann.
Kann ich das riesige Bild beim laden der Seite auch unterbinden?
Kannst Du das Bild als Thumbnail in einer verkleinerten Version speichern, damit ein Besucher beim Laden der Seite nicht diese Unmenge an Bilddaten laden muss? Es ist besser, wenn Du dem Besucher überlässt, ob er Dein Riesenbild überhaupt in voller Größe sehen möchte!
Ich löse das mit meinem jsPopup, aber es gibt da auch die Lightbox, bzw. Lightbox2.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)