Homepageseite nicht mehr aufrufbar
Thomas Damken
- html
Hallo SELFHTML-Forums User,
Ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich nicht wusste wie ich in meinem alten Thema selber reinschreiben kann.
ALs ich am 19.02.07 meinen Bericht bei Euch eingestellt habe, ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe die Antworten verpasst.
Also ich merke das meine Daten auf dem Server nicht mehr exsitieren. Das mit der index seite ist ebenso der fall.
Ich habe mal versucht meine Seite vom Server zu holen und eine andere draufzuspielen was mir nicht gelang. Hat zur folge das meine Seite nicht mehr geht.
Habe mal den Dreamweaver geladen und mit dem FTP program darauf zugreifen wollen. HAbe aber da schon erstes Problem das mein Local ordner nicht mehr exsistiert der die Daten hat die auf dem Server sind. erster Konflikt.
wenn ich mit filezilla auf meine Seite gelangen will kommt ebenso eine Fehlermeldung.
Kamm auf Proxy nicht zugreifen.
Fragen:
Wie kann ich auf meine Seite gelangen ohne das (zb: bei Dreamweaver der local folder gebraucht wird.
Wie komme ich auf meine Seite wenn der Local Folder ein anderer als der auf dem Server ist.
Wie kann ich überhaupt auf meine Seite gelangen wenn gar keine Daten mehr da sind(was ja der Fall bei mir zu sein scheint).
wie kann ich auf meine Seite gelangen um meine neu gestaltete Homepage draufspielen kann wenn ich nicht auf den ftp zugreifen kann.
Um frage von matze zu beantworten
Rechnungen werde abgebucht und sind bezahlt bis jetzt.
Afra,
ich habe es versucht auf meine Seite zu gelangen mit Filezilla doch das Prog kann nicht auf den proxy zugreifen.
Da ich auf taube Augen und Blinde Ohren bei Freenet gerate und das ganze nach nun schon 5 E-Mails, suche ich mal weiter. oder ich lass das mit dem bezahlen bei denen und warte auf den Brief.
Mich macht dieses Thema echt wahnsinnig da ich es nun schon seit 3 Monaten probiere und ich weis nicht weiter
Ich danke allen die bis jetzt und die die ab jetzt Antworten parat und Ratschläge bieten zu bieten haben.
Ich weiss das es eine Lösung gibt nur ich weis sie nicht (mehr).
Gruss Thomas
Lieber Thomas,
Habe mal den Dreamweaver geladen und mit dem FTP program darauf zugreifen wollen. HAbe aber da schon erstes Problem das mein Local ordner nicht mehr exsistiert der die Daten hat die auf dem Server sind. erster Konflikt.
Ich verstehe diesen Sachverhalt nicht so wirklich. Was hat der Alptraumküpfer mit Deinem FTP-Programm zu tun? "Local ordner" ist mir ebenso kein Begriff, mit dem ich etwas anfangen könnte...
Meine Vermutung: Du verwendest ein in Dreamweaver integriertes FTP-Modul, welches sich mit irgendeinem Ordner verbinden will. Dieses "local" klingt nach einem lokalem Ordner, also einem Ordner auf Deiner Festplatte. Wenn dieser nicht (mehr) existiert, dann mag dieses FTP-Modul gerne "meckern", aber was hindert Dich denn daran, trotzdem die Verzeichnisse auf Deinem Webspace zu durchstöbern?
Solltest Du mit diesem (aber das ist ja nur meine Vermutung) FTP-Modul Deines Dreamweavers nicht klar kommen, dann probiere doch ein anderes FTP-Programm aus! Ich verwende gerne die Erweiterung FireFTP für den Firefox. Da ich sowieso mit dem Firefox unterwegs bin, ist das eine sehr bequeme Sache.
wenn ich mit filezilla auf meine Seite gelangen will kommt ebenso eine Fehlermeldung.
Kamm auf Proxy nicht zugreifen.
Aha. Ist FileZilla ein FTP-Programm? Ich kenne es noch nicht. Wenn es Probleme mit "dem Proxy" hat, dann ist es nicht korrekt konfiguriert. Bist Du mit Deinem PC an einem Router angeschlossen? Dann müsstest Du vielleicht die Einstellungen Deines Browsers untersuchen, um FileZilla entsprechend zu konfigurieren. Solltest Du es mit der FireFTP-Erweiterung für Mozilla Firefox probieren, dann übernimmt dieser FTP-Client selbstverständlich die browsereigenen Einstellungen für Proxy etc.
Wie kann ich überhaupt auf meine Seite gelangen wenn gar keine Daten mehr da sind(was ja der Fall bei mir zu sein scheint).
Wenn Deine Daten nicht mehr auf dem Server vorhanden sind, dann kannst Du Deine "Seite" nicht mehr erreichen. Du kannst dann lediglich noch Deinen Webspace erreichen (die dort erzeugten Fehlermeldungen lesen etc.)...
wie kann ich auf meine Seite gelangen um meine neu gestaltete Homepage draufspielen kann wenn ich nicht auf den ftp zugreifen kann.
Den "ftp" als solches gibt es nicht. Du meinst, wenn Du FTP als Übertragungsweg nicht nutzen kannst. Aber dazu gibt es ja Möglichkeiten, Dir zu helfen (siehe oben).
Da ich auf taube Augen und Blinde Ohren bei Freenet gerate und das ganze nach nun schon 5 E-Mails, suche ich mal weiter. oder ich lass das mit dem bezahlen bei denen und warte auf den Brief.
Das würde ich zunächst nicht tun. Sollte Freenet Deine Daten irgendwie gelöscht haben, dann wird es an denen liegen, sie mittels eines Backups wieder herzustellen. Aber ob das wirklich der Fall ist, müsste man genauer prüfen, denn das ist sehr unwahrscheinlich!
Ich benutze keinen Dreamweaver, kenne also die Zusammenhänge nicht wirklich, aber folgende Frage stelle ich mir:
Ist es möglich, dass der Dreamweaver automatisch Veränderungen an Deiner auf Deinem PC lokal gespeicherten Seite bei Programmstart mit der online-Version synchronisiert und entsprechend auf Deinem Webspace Dateien modifiziert/updatet/löscht? Wenn Du schreibst, dass Dein "Local ordner" nicht mehr auf der Festplatte ist, dann könntest Du in einem schwachen Moment Deine Dateien von Deinem PC entfernt oder verschoben haben und der Dreamweaver hat diesen Vorgang online in irgendeiner Weise "nachvollzogen".
Bitte nimm das jetzt nicht krumm, aber bei Deinem Kenntnisstand bezüglich "wie helfe ich mir selbst mit FTP" könnte ich mir durchaus ein solches Szenario vorstellen, sodass Freenet nicht unbedingt die "Schuldigen" sind, denen man jetzt ersteinmal die Knete abstellt... Hast Du denn Deine Festplatte einmal nach den "alten" Dateien durchsuchen lassen? Sind sie wirklich alle "weg"?
Mich macht dieses Thema echt wahnsinnig da ich es nun schon seit 3 Monaten probiere und ich weis nicht weiter
Wie? Diese Freenetler haben seit drei Monaten nicht auf Deine Mails geantwortet? Das nenne ich nicht gerade Kundenfreundlichkeit!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Ja, das mit taube Augen und Ohren und einer unverschämten Ignoranz kenne ich auch vom Internet-Provider 1 & 1. Da hilft nur eins: Zum nächst möglichen Termin Kündigen und danach Kontoabbuchungen stoppen und Widerrufen. Wechsle zu all-inkl.com, da erreichst du den Service mit einer vernünftigen Telefon-Nr. wo du auch kompetente Unterstützung erhälst und bei einer Phon-Flat sogar umsonst ist und nicht mit einer teuren 01805-Nr. für 14 Cent/min oder sogar mit einer noch teureren 0900-Nr. Manche können nur billig und sonst nichts und manche sind dabei gar nicht mal so billig!