Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einer Seite, in der diese Zeile vorkommt:
<script src="../jscripts/quickedit.init.js" type="text/javascript" name="QuickEdit Init"></script>
Beim Laden der Seite kommt im IE6 folgender Fehler:
"Die Seite http://www.acme.com/ kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen".
Siehe:
http://chris.leipold.ws/2007/03/01/strange-javascript-error-in-internet-explorer-6/
Auf der Seite heisst es, es habe etwas mit der Veränderung des DOM's zu tun bevor dieser fertig geladen wurde. Auf meiner Seite ist das nicht der Fall.
Der Fehler kommt nicht, wenn ich die Zeile auskommentiere. Der Fehler kommt aber noch immer, wenn ich den ganzen Inhalt von der quickedit.init.js lösche!
Ich hab auch mal die Zeile oben geändert in:
<script src="../jscripts/quickedit.ASDinit.js" type="text/javascript" name="QuickEdit Init"></script>
(die Datei gibt es nicht), der Fehler kam aber noch immer. Bei dieser Zeile hingegen kam er nicht:
<script src="../jscripts/quickedit.initASD.js" type="text/javascript" name="QuickEdit Init"></script>
Ich schloss also darauf, dass der Name einer js-Datei im IE6 wohl nicht mit init.js enden könne, also habe ich die Datei in quickedit.initialize.js umbenannt, auch im Quelltext, und es funktioniert.
Ihr fragt euch sicher, wieso ich euch dann noch so lange aufhalte? Weil auf einer anderen Seite der exakt selbe Fehler auftritt, wo auch diese Zeile vorkommt, da hilft dieser "fix" jedoch nichts, und der Fehler kommt auch nicht jedes mal, sondern scheinbar zufällig.
Bitte gebt mir einen Anhaltspunkt!
Gruss, Marko