FRIIIEEK: Zeilenlayout mit CSS

Beitrag lesen

Also ich will echt nicht Flamen, aber wenn du nicht helfen willst lass es einfach sein...

Nimm dir n Beispiel an suit, der versucht wenigstens zu helfen...

gehen wir mal an deine Hilfestellung aus deiner Sichtweise...

Hello out there!

Ich will mir ein Layout basteln, dass im groben und ganzen aus drei divs besteht. Alle drei haben eine feste Breite, wobei das Obere und das Untere div auch eine feste Höhe besitzen!

Das Problem ist nun folgendes:

Äh, dein Problem steckt schon in den Zeilen davor.

in  den Zeilen davor steht:

Schönen juten Tach!

ich komm gleich mal zur Sache:

Da steckt das Problem? Vielleicht sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen... recht hast du...

Wie soll sich dein Layout flexibel den Gegebenheiten beim Nutzer anpassen, wenn du feste Höhen und Breiten vorgibst?

Diese festen Höhen sind wohl nötig, denn andernfalls würden wohl die Bilder innerhalb dieser DIVs nicht korrekt angezeigt... ausserdem hättest du gesehen, wenn du auf der Site gewesen wärst, dass die zwei DIVs zusammen nicht mal 300px hoch sind..

Du hast weder Kenntnis von der Größe der Anzeigefläche (Viewport) beim Nuter noch von der bei ihm verwendeten Schriftgröße.

d.h. Schriftgröße irrelevant, da nur Bilder...  ach, viewport heisst das... ich bin meinem Problem schon gleich viel näher...

Webdesign ist kein Printdesign!!!11

ach, echt?! wo war da nochmal der unterschied?!

[…] soll immer (egal bei welcher auflösung)

Eben. Die Monitorauflösung ist für dich von rein gar keiner Bedeutung. Die Viewportgröße evtl.

Wenn man möchte darf man auch gerne mal zwischen den Zeilen lesen...

so dass die Navi quasi immer am Boden der Seite zu sehen ist...

RTFM

See ya up the road,
Gunnar

Die Abkürzungen hast du bestimmt aus deinem Internethandbuch...  Da stand bestimmt, dass das angesagt und >in< ist!
aber RTFM ist nicht so nett...  RTM hätte doch gereicht ;)

Sry, aber ich glaub nicht, dass wir auf der gleichen Strasse fahren...

PS: Support is kein Ding zum abreagieren...   versuch zu helfen oder lass es... suit erklärt dir das bestimmt nochmal...

.greetz
FRIIIEEK