Fabienne: Alle Checkboxen auswählen

Beitrag lesen

Hi zusammen,

ich doktore gerade ein eine Script herum.
Diese soll mehrere Checkboxen gleichzeitig aktivieren.
Problem dabei: Es handelt sich um ein mehrdimensionales (2) Array, wobei jeweils nur die Spalten aktiviert werden sollen.
Das Arry "benutzer_array" sieht folgendermaßen aus:

benutzer_array[BENUTZER_ID][SPALTENNUMMER]

Und ich möchte gerne eine ganze Spalte markieren, bzw. ent-markieren.

<script type="text/javascript">
function change_checkbox_col(btn,frm,col_number)
{

btn.checked=!btn.checked;

box=frm['rechte_array[]'];
// Zeile für Zeile bzw. Benutzer für Benutzer durchgehen
  for(var i=0;i<box.length;i++)
  {
  box[i][col_number].checked=btn.checked;
  }

return true;
}

</script>

<input type="checkbox" onclick="change_checkbox_col(this,document.form1,SPALTENNUMMER);return true;" name="col_button[SPALTENNUMMER]" value="">

Hier noch der Eintrag für den einzelnen User und die einzele Spalte:
<input type="checkbox" name="rechte_array[BENUTEZR_ID][SPALTENNUMMER]" value="1">

Mein Problem:
Die Markierung der ganzen Spalte funktioniert nicht.
Aber noch viel besser: Nicht einmal die Key-Checkbox "col_button" kann ich aktiv- bzw. deaktivieren.

Hat jemand eine Idee, bzw. wo stehe ich auf dem Schlauch?

Vielen Dank
Fabienne