stephanbauer: Formularelemente mit JS auslesen

Beitrag lesen

  • RETURN/ENTER in einem Textfeld soll das Formular nicht abschicken, ...
    das finde ich allerdings gar nicht gut, es behindert den User im gewohnten Umgang mit Formularen.
    Die kannst du ja ebensogut im onsubmit-Handler noch auswerten, dazu ist es nicht nötig, das übliche Standardverhalten zu manipulieren.

Das bekomme ich leider nicht hin.
Wenn ich onsubmit="formularAbsenden(event, this)" verwende bekomme ich bei
function formularAbsenden(e, f) {
 e.pageY
}
oder e.screenY oder e.y "undefined" zurück.

Welchem Element gibst du dann den Namen "formular1"? Wie sieht überhaupt die Struktur deines Dokuments aus?

Etwa so (aber unterschiedlich, hängt von der aktuellen Seite ab):

  
<tr>  
 <td>...</td>  
 <td><input type="text"></td>  
 <td><input type="text"></td>  
 <td><select>..</select></td>  
 <td><input type="image"></td>  
</tr>  

Ist die Frage, habe einiges rumprobiert, da es eigentlich nur mit <a> unterstützt wird und an der Stelle nicht sauber ist.
Alle TD eingeschlossen, TR eingeschlossen, wollte leider nicht funktionieren.