NowhereMan: mit JavaScript auf Google zugreifen?

Beitrag lesen

wie löst du denn überhaupt die Suche aus, d.h. wer soll die Anforderung an Google stellen? Schreibst du einen eigenen Browser oder wie stellst du dir das vor?

MfG
Rouven

»»

Nein, keinen eigenen Browser, sondern eine Erweiterung für Firefox, die bei jeder Eingabe in der Adressleiste abfragt, ob der eingegebene Text mit einem Fragezeichen endet, wenn ja, dann wird der Satz so umgestellt, dass aus der Frage eine Aussage wird und danach in Google gesucht. Also z.B. bei der Frage "Wo liegt Altomünster?" wird die Frage umgestellt in "Altomünster liegt (in/im)" und danach gegoogled. Dann werden die Suchergebnisse durchgegangen und die am häufigsten vorkommende Zeichenfolge wird als Antwort ausgegeben. Wenn etwa zweimal die Zeichenfolge "Altomünster liegt im Landkreis Dachau"(?) vorkommt, und nur einmal "Altomünster liegt in der Nähe von München", dann wird ausgegeben, dass es im Landkreis Dachau liegt.

Alles in allem vielleicht nur eine Spielerei oder? ;-) aber ich finde es halt schade, dass diese enorme Informationsvielfalt, die Google bietet so ziemlich ungenützt bleibt. Daraus könnte man sicher noch mehr machen.

mfG NowhereMan