Rouven: mit JavaScript auf Google zugreifen?

Beitrag lesen

Hello,

Alles in allem vielleicht nur eine Spielerei oder? ;-) aber ich finde es halt schade, dass diese enorme Informationsvielfalt, die Google bietet so ziemlich ungenützt bleibt. Daraus könnte man sicher noch mehr machen.

stimmt. Was dein technisches Problem angeht: Dann hast du wahrscheinlich tatsächlich ein Problem mit der API. Ich würde es zwar mal probieren, aber es kann sein, dass Google Anfragen abblockt, die nicht von der für den Key angemeldeten Adresse stammen. Ausprobieren deshalb, weil z.B. der Key für Google Maps auch an eine Adresse gebunden ist, der HTTP-Geocoder aber beliebige Requests unter diesem Key annimmt.
Sollte es nicht funktionieren, dann ruf per AJAX ganz normal die Trefferliste von Google auf, dann musst du allerdings mit dem Dschungel von HTML, Treffern und weiß ich was umgehen.

MfG
Rouven

--
-------------------
Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums