Ricky: DOM: Events dynamisch im IE

Beitrag lesen

Hi,

alert(document.getElementById("sp" + i).ondblclick); // IE gibt hier sogar die korrekte Funktion aus, wieso wird sie nicht ausgeführt?!

hast Du andere Event-Handler versucht?

Yo, onclick o.ä. geht genauso wenig. Hab schon ein bisschen damit rumgespielt. Ist eher ein Problem der Sorte "Im IE kannst du keine events an dynamisch erstellte Elemente hängen" oder so, als Beispiel jetzt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einem Problem.
Es ist ja schon interessant, dass alert(document.getElementById("sp" + i).ondblclick); die Funktion anzeigt, sie IST also irgendwo gespeichert, nur der DOM tree wird nicht entsprechend aktualisiert oder so. So würde ich mir das jetzt mal erklären.

Im DOM Inspektor fehlt die Funktion allerdings :(

Bist Du sicher, das richtige Element erwischt zu haben?

Bin mir ziemlich sicher, weils in FF funktioniert.

Habe auch schon probiert, die Funktion auszulagern (sollte ich das eigentlich sowieso lieber machen?),

Nö, da sehe ich mehr Nach- als Vorteile drin.

Naja, ein Vorteil wäre, dass man im DOM Inspektor bei dem Eelement ein "ondblclick"-attribut sehen würde. Das sieht man im Moment nicht, auch in FF nicht. Es funktioniert in FF wie gesagt trotzdem einwandfrei.

ging aber auch nicht.

Fehlerbeschreibung? Analyseversuche?

Sorry :/
Also, ich hab auch versucht, dem Element mit createAttribute("ondblclick"); das Event aufzudrücken, nodeValue dann zum Beispiel "testClick"
und in der Funktion testClick(e) wäre dann die gleiche Funktion wie oben.
Wie gesagt, das ging im IE nicht, in FF schon.
Auch das e als Parameter ist nicht der Grund.

Cheatah

Yo, Danke erstmal!