Matt: PHP: Template & OOP

Guten Morgen,

ich stehe davor ein etwas älteres Projekt auf Vordermann zu bringen. Dazu möchte (habe ich bereits) ich Templates mit Klassen und Funktionen (OOP) einsetzen.

Die Seiten sehen alle gleich aus so dass ich ein Layout (Standard-Template) habe. Dort wird wie folgt per '?site=xyz' die jeweilige Seite eingebunden:

/vereinfacht
<div class="title">{title</div>
<div class="content">{site}</div>

Soweit so gut, klappt auch alles wunderbar. Aber die Page die ich einbinde besteht natürlich widerrum auch sowohl aus Angaben zum Layout und Inhalt (Inklusive PHP Scripts). Sprich eigentlich sollte man das auch nochmal trennen, oder wie geht ihr bei soetwas voran? Nochmal Templates für jede eingebundene Seite machen?

Regards,
Matt

1. Soweit so gut, klappt auch alles wunderbar. Aber die Page die ich einbinde besteht natürlich widerrum auch sowohl aus Angaben zum Layout und Inhalt (Inklusive PHP Scripts). Sprich eigentlich sollte man das auch nochmal trennen, oder wie geht ihr bei soetwas voran? Nochmal Templates für jede eingebundene Seite machen?

Mit Templates ( http://de.wikipedia.org/wiki/Template ) meinst Du hier wohl das Zusammenwirken verschiedener PHP-Scripte. Ich würde mir mal überlegen Angaben zum Style zu extrahieren und diese exakt einmal einbinden.

1. Mit Templates ( http://de.wikipedia.org/wiki/Template ) meinst Du hier wohl das Zusammenwirken verschiedener PHP-Scripte. Ich würde mir mal überlegen Angaben zum Style zu extrahieren und diese exakt einmal einbinden.

Naja, ich habe einmal das komplette Layout als Template...
      in diesem Template wird halt widerum etwas eingebunden was auch Design enthalten kann... diese Stylesheets sind auf dem komplett-Layout-Template schon beinhaltet und werden einfach dort aufgerufen.

Aber das Template beinhaltet auch eine Referenz auf andere Seiten die includet werden... und darin befindet sich auch noch etwas Design und Code, also "<div class=..."

Und deshalb wollte ich mal wissen wie ihr das löst??