rob: Link verzögern

Beitrag lesen

Hi!

Es ist aber möglich sofort auf dem Enter Link zu drücken, so das der Werbebanner  nicht geladen wird.
Daher würde ich gern den Link um ca 3 Sekunden verzögern, da muss auch nicht unbedingt "Bitte warten" stehen, das ist tatsächlich Nötigung.

Oh oh...
Also ich empfinde das in jedem Fall als Nötigung - ganz egal, ob da jetzt "Bitte warten" steht oder nicht...
Du zwingst dem User doch auf, daß er auf den Werbebanner wartet, bevor er die eigentliche Site besuchen kann.

Was ist denn eigentlich mit den Usern (wie z.B. mir), die eine werbeblockende Software einsetzen und nichts von dem Werbebanner zu sehen bekommen?

Und was ist mit den Usern, die gar kein JavaScript nutzen (können)?

Wenn jetzt ein User deine Site besucht, der nicht die Möglichkeit hat JS zu nutzen.
Der wird die eigentliche Site dann nicht betreten können, weil der "Enter"-Link dann niemals eingeblendet wird.
Ein "Sie müssen JavaScript aktivieren, damit sie diese Site benutzen können" hilft auch nicht weiter.
Die Leute, die JS absichtlich deaktiviert haben, werden in den meisten Fällen sicherlich deine Site einfach wieder verlassen, anstelle JS zu aktivieren.
Und dann gibt es auch noch eine Menge Leute, die aus verschiedenen Gründen gar nicht die Möglichkeit haben, JS zu nutzen.
Wenn dir die Zugänglichkeit deiner Site wichtig ist, mußt du einen NoScript-Bereich einfügen, so daß der Enter-Link bei Nicht-JS-Usern direkt angezeigt wird.

Danke für den verweis von Dir, kannte das schon, aber komme nicht so richtig weiter,

Was heißt das? Wo kommst du nicht weiter?
Du mußt das Problem schon ein wenig genauer beschreiben, wenn man dir helfen soll.
wucher wichtel hat doch schon fast vollständigen Code gepostet.
Was davon verstehst du nicht?

wie gesagt, kenn mich nicht so richtig mit java aus.

Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Schöner Gruß,
rob