nach klick "bitte warten"
sethx
- css
Hoffe ich bin im CSS Forum richtig!
Wie kann ich nach einem Klick auf einen Submit-Button den Button unsichtbar machen und stattdessen einen Text einblenden "Bitte warten...".
?
Möchte vermeiden, dass jemand bei langsamen Seiten zu oft auf den Button klickt.
Hallo sethx,
Hoffe ich bin im CSS Forum richtig!
Du bist im SELFHTML-Forum sicher richtig ;-)
Wie kann ich nach einem Klick auf einen Submit-Button den Button unsichtbar machen und stattdessen einen Text einblenden "Bitte warten...".
Das geht leider nur mit JavaScript. Hier musst Du nachdem klicken die Eigenschaft display entsprechend setzen.
Möchte vermeiden, dass jemand bei langsamen Seiten zu oft auf den Button klickt.
Wird das Formular dadurch mehrfach verschickt?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo derletztekick.
Das geht leider nur mit JavaScript. Hier musst Du nachdem klicken die Eigenschaft display entsprechend setzen.
Alternativ kann man den Button auch deaktivieren und seinen Wert auf den gewünschten Text setzen.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias Brodala,
Alternativ kann man den Button auch deaktivieren und seinen Wert auf den gewünschten Text setzen.
Fände ich im Übrigen besser, als ihn einfach auszublenden, ja.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hey danke für den Tipp!
Leider kann ich als Anfänger wenig damit anfangen.
Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das anwenden kann?????
sagen wir mal das ganze sieht so aus:
<input type="submit" value="absenden">
wie muss ich das machen, dass nach einem klick "bitte warten" da steht?
Hallo seth.
Leider kann ich als Anfänger wenig damit anfangen.
Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das anwenden kann?????
Wenn du mir versprichst, dich in Zukunft auf ein Fragezeichen pro Frage zu beschränken, gerne.
sagen wir mal das ganze sieht so aus:
<input type="submit" value="absenden">
wie muss ich das machen, dass nach einem klick "bitte warten" da steht?
Geht doch.
Jedenfalls musst du beim Formular ansetzen:
window.onload = function() {
document.[ref:self812;javascript/objekte/forms.htm@title=forms][0].[ref:self812;javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit#@title=onsubmit] = function() { // Erstes Formular
var button = document.[ref:self812;javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id@title=getElementById]('send'); // Der Submit-Button
if (button) { // Wenn tatsächlich vorhanden
button.disabled = true; // Deaktivieren
button.value = "Bitte warten …"; // Text ändern
}
};
};
Der Einfachheit halber verpasst du hierzu deinem Submitbutton noch die ID „send“, welche du zwar beliebig ändern kannst, dann aber auch hier im JS-Code anpassen musst.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias