systemneustart ohne fehlermeldung
Robbe
- sonstiges
hallo,
habe dieses problem jetzt seit etwa einem monat. ich hatte vor ein paar tagen deswegen das BS von einer anderen platte booten lassen, leider besteht das problem immernoch. es tritt vorallem bei dx9 anwendungen wie spielen auf. das system bleibt noch etwa 1min bei gefreeztem bildschirm stehen und dann neustart, im windows-eventlog ist kein eintrag der auf irgendwas hindeutet. ich hatte seit neusten auch manchmal pixelfehler selbst im 2d modus, vermute jetzt das es an der graka liegt, wie kann ich sowas verlässlich lokalisieren?
gruss,
robbe.
Hi,
wie kann ich sowas verlässlich lokalisieren?
karte ausbauen, neue einbauen.
wird deine graka auch richtig gekühlt?
treiber aktualisieren?
Das Symptom freez kenn ich persönlich daher, als dass die CPU heiss läuft.
karte ausbauen, neue einbauen.
das wäre sicher das einfachste aber ich habe keine andere :(
wird deine graka auch richtig gekühlt?
wird mit dem org. lüfter gekühlt und liegt im normalbetrieb bei 45°C (vtune) auch bei intensiveren anwendungen ist der kühlkörper auch nicht sonderlich wärmer (gefühlt)
treiber aktualisieren?
habe die neusten treiber und hab da auch schon mehrfach probiert.
Sorry,
welche karte hast du denn?
Die komplette Geforce 6er bis zur 7 reihe haben diese probleme, war selber davon betroffen.
welche karte hast du denn?
eine geforce 7900 GS von xpertvision
Die komplette Geforce 6er bis zur 7 reihe haben diese probleme, war selber davon betroffen.
intressant :/
Hi,
eine geforce 7900 GS von xpertvision
aha, ja da haben wir ha so eine karte.
leider hast du pech und es gibt keine möglichkeit das die karte wieder richtig arbeitet.
ich habe meine Geforce 6600 GT (512 MB-DDR2 RAM) auf den Müll geschleudert und ne ATI (X1600 Extreme Pro)gekauft.
Ich hatte nicht nur das problem das mein Bildschirm gefreezt wurde sondern hatte immer komplette Grafikfehler die unglaublich waren.
Jedes Spiel wurde unspielbar.
Nivida karten waren mal echt gut aber in letzter Zeit habe ich nur probleme gehabt, die beste von Nvidia ist immernoch die 4er reihe (4MX-TI4600) die machen keine mucken.
intressant :/
ja und schade
gibt es eine mgl. das irgendwie festzustellen? ich muss nur genau wissen was defekt ist, dann kann ich das teil auch reklamieren.
Hi,
welche karte hast du denn drinn?