Installationsdatei Freehand 10 Win
André Laugks
- software
Hallo!
Ich habe mal vor ein paar Jahren Freehand 10 für Windows gekauft. Leider liegt die CD nicht mehr in der Hülle und kann Sie auch nicht finden. Die Seriennummer ist noch vorhanden, zum Glück.
Hat jemand von Euch Freehand 10 für Windows und kann mir die Installationsdatei zur Verfügung stellen?!
Die bei Adobe (Macromedia) meinen, ich müße mir ein Update kaufen...
André Laugks
Glück auf André!
Schon versucht, die Testversion zu installieren? Vlt. ist es mit deiner Seriennummer, diese zu aktivieren.
Nur so ne ungetestete Idee, aber nen Versuch ist es vlt. wert.
Freundliche Grüße
zwerg Alex
Hallo!
Schon versucht, die Testversion zu installieren? Vlt. ist es mit deiner Seriennummer, diese zu aktivieren.
Nur so ne ungetestete Idee, aber nen Versuch ist es vlt. wert.
Nach dem Installieren wurde ich gefragt ob ich die Testversion benutzen möchte! Ich warte mal die 30 Tage ab was passiert, vielleicht bekomme ich dann die Möglichkeit meine Registrierungsnummer einzugeben.
IMHO könnte das so funktionieren, ich hoffe es. :-) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Macromedia damals Trailversion angeboten hat, die man nicht registrieren konnte.
Grüße
André Laugks
Hi!
Leider liegt die CD nicht mehr in der Hülle und kann Sie auch nicht finden.
Das ist nicht gut... ;-)
Die Seriennummer ist noch vorhanden, zum Glück.
Und das hilft dir irgendwie auch nicht... ;-)
Hat jemand von Euch Freehand 10 für Windows und kann mir die Installationsdatei zur Verfügung stellen?!
Ich schätze mal, ich würde mich strafbar machen, wenn ich dir eine Kopie meiner Freehand-CD anfertigen würde oder dir die Datei zuschicke.
Ich weiß nicht, wie das rechtlich genau aussieht.
Vielleicht dürfte ich dir sogar eine Kopie geben, wenn du wirklich im Besitz eines Originals bist.
Aber was, wenn deine CD nie wieder auftaucht?
Naja, wie auch immer:
Ich habe mal gehört, daß es eventuell möglich sein soll, verschiedene Programme mit verschiedenen Fileshare-Tools zu bekommen.
Alternativ zu Freehand könntest du aber auch versuchen, ein Open Source Vektorprogramm wie InkScape oder Skencil einzusetzen.
(Die Entwicklung von Sodipodi wurde ja wohl eingestellt, oder?)
Schöner Gruß,
rob
Hallo!
Ich weiß nicht, wie das rechtlich genau aussieht.
Vielleicht dürfte ich dir sogar eine Kopie geben, wenn du wirklich im Besitz eines Originals bist.
Aber was, wenn deine CD nie wieder auftaucht?
Ich persönlich sehe das keine rechtlichen Probleme, da Du mir nicht die Seriennummer gibst! Ohne Seriennummer kann ich mit dieser Datei nichts anfangen.
Ich bin wirklich im Besitz der original Seriennummer. Die ist sogar bei Adobe (Macromedia) registriert. Die Seriennummer gehört zu einem Paket (Flash 5 + Freehand 10).
Naja, wie auch immer:
Ich habe mal gehört, daß es eventuell möglich sein soll, verschiedene Programme mit verschiedenen Fileshare-Tools zu bekommen.
Das habe ich auch schon gehört!
André Laugks (L-Andre (at) gmx.de)