Gabriel: Probleme bei der Darstellung mit verschiedenen Browsern

Hallo,

ich möchte einige von mir schon vor ein paar Jahren erstellen Websites umschreiben. So beispielsweise die Website ec-enzweihingen.de, bei der mir inzwischen vor allem die Frames ein Dorn im Auge sind :-). Die Website soll aber nun zunächst (fast) genauso aussehen wie zuvor. Ich habe mit der arbeit inzwischen unter t.ec-enzweihingen.de angefangen, bin aber inzwischen auf mehrere Hinternisse gestoßen.

1. Opera stellt die Navigation zu breit dar. Wenn man den Zoom (obwohl er schon immer bei 100% war) wieder explizit auf 100% setzt, stimmt die Breite der Navigation.
  2. Der "Backman" soll eine feste Position hinter dem Inhalt (zentriert) haben. Das war, wenn ich mich recht erinnere, der Hauptgrund, warum ich die Website vor einigen JAhren als Frameset erstellt habe. Mit der jetzigen Lösung zeigt Opera den Backman zentriert im Bezug auf die gesamte Seite dar (nicht auf den "Inhalt"), der IE6 lässt den Backman mitscrollen und der IE7 hat erst eine korrekte Darstellung (fixed), nachdem man die Seite mit F5 erneut lädt...

Steh' ich gerade irgendwo auf dem Schlauch, oder sind die ganzen Browser so buggy, dass man dem einen sagen muss, dass wir gerade bei 100% Zoom sind und dem anderen, dass er es lieber noch ein zweites Mal probieren soll?

Über Lösungen wäre ich sehr erfreut.

Gruß,
Gabriel

1. Wäre auf jeden Fall ganz nett, wenn du deine halb-überarbeitete Version irgendwie zeigen könntest, ansonsten kann ich schlecht beurteilen, was nicht funktioniert und es selber auch testen.

Auf jeden Fall solltest du dein Impressum überarbeiten:
    Name,
    Adresse,
    [Telefonnummer] (optional)

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wenn ich keine Ahnung habe, wie die überarbeitete Version aussieht ...

Gruß,
    Morten