Stefan Richter: Apache: mod_rewrite .htaccess - nur Domain anzeigen

Beitrag lesen

Du willst die Nutzbarkeit der Seite für jeden Nutzer einschränken.
Sofern du also nicht der absolut einzige Nutzer bist, kann es kaum "nur deine Sache" sein.

Nein, ich will die Nutzbarkeit der Seite nicht einschränken!!!

Ach Herrje, schon wieder ein Vertreter der "security by obscurity"-Fraktion.

Nein.

Dann rede doch mal Klartext - was wäre "schlimm" daran, wenn ich Verzeichnis- und Dateinamen kennen würde?

Es ist nichts schlimmes dabei...

Wenn du die Befürchtung hast, mit dieser Kenntnis wäre Schädliches anzustellen - dann willst du vermutlich eine komplett andere Frage stellen, als die, mit der du den Thread eröffnet hast - nämlich "wie bekomme ich meine Scripte etc. halbwegs sicher?"

Nein, ich habe die Frage so gestellt wie ich sie meinte.

Solltest du die Adresszeile meinen, in der mein Browser mir anzeigt, welche Ressource ich angefordert habe - dazu sagte ich bereits, dieser Unfug wäre nur clientseitig über ein Frameset realisierbar.

Unfug?

Einen handelsüblichen Browser kannst du, nachdem ein URL derart angefordert wurde, dass er bereits in der Adresszeile angezeigt wird, m.E. _nur_ durch einen Redirect (oder andere Form der Um-/Weiterleitung) dazu bringen, wieder etwas anderes anzuzeigen.

Okay, das ist doch mal eine Antwort.

Meine Frage war glaub ich eindeutig gestellt, ob man mit dem Apache Modul mod_rewrite, die komplette Verzeichnisstruktur ausblenden kann.. ja oder nein und wenn ja, dann wie! Und nicht, könnt ihr mir bitte eure persönliche Meinung dazu sagen.

Es ist zwar gut und schön, dass man sich über für und wider unterhält... aber es muss nicht zu jedem was man fragt eine persönliche Meinung abgegeben werden (siehe Unfug, oder sowas macht man nicht etc.)... Es würde die Übersichtlichkeit in diesem Forum um einiges steigern, wenn auf die gestellten Fragen direkt geantwortet werden würde und nicht erst mehrere Zeilen darüber geschrieben werden, ob das gefragte Vorhaben sinnvoll ist oder nicht... Wenn jemand eine Frage stellt, dann wird er sich schon etwas dabei denken und möchte daher nur eine Antwort, ob dies möglich ist.
Von daher braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn Fragen mehrfach gestellt werden, da man sich aus den meisten bereits bestehenden Themen nichts herausnehmen kann, außer persönliche Meinungen.

Ist jetzt nur mal meine Meinung dazu und nicht böse gemeint.

Grüße