Petzen: target="_parent" funzt nicht

schaut mal auf

http://www.srpa.de/Testsite/index.html

bei der Navi funzt das target="_parent"-Attribut nicht - in beiden Navis - warum, kann mir das jemand von den freaks erklären und mir ein verbeserungsvorschlag geben?

danke

Petzen

1. hi,

du hast bereits einen Thread eröffnet, in dem es um deine Frameset-Probleme geht - dort auf die Antworten mal zu reagieren, hieltst du bisher aber offenbar nicht für nötig.

Nehme bitte zur Kenntnis, dass Doppelpostings hier explizit unerwünscht sind - und bleibe in deinem bestehenden Thread.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass sich hier nicht zwei Frames ändern/ändern sollen, sondern, dass die Sache anders gelöst werden soll - und zwar soll immer eine neue Seite geöffnet werden - dass funzt allerdings momentan noch nicht.

Jetzt schon danke

Petzen

1. hi,

und wenn _Du_ genau hinsiehst, wirst Du bemerken, daß wahsaga Recht hat.

mfG

Professor Hase

1. ich habe das schon verstanden - aber vom Prinzip her ist es doch ein anderes Problem, also einen neuen Thread wert, oder nicht?

Petzen

1. ich habe das schon verstanden - aber vom Prinzip her ist es doch ein anderes Problem, also einen neuen Thread wert, oder nicht?

lange reden kurz der sinn...

wie wärs mit target="_parent" oder target="_blank" ?
            Es fehlt jeweils der unterstrich...kleiner tipp!
            Mfg
            Ralf

lange reden kurz der sinn...

wie wärs mit target="_parent" oder target="_blank" ?
              Es fehlt jeweils der unterstrich...kleiner tipp!

nochmal,
              target="_parent" ist in etwa dasselbe, wie wenn man kein target verwendet, desshalb ist  target="_blank" für neue fenster besser geeignet...du kannst natürlich auch  target="sonstwas" nehmen für ein neues fenster.

Mfg
              Ralf

1. hi,

target="_parent" ist in etwa dasselbe, wie wenn man kein target verwendet,

Nein, bei der Verwendung von Frames ist es nicht "in etwa" das selbe, es ist _ganz und gar nicht_ das selbe.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Hallo Petzen,

ich habe das schon verstanden - aber vom Prinzip her ist es doch ein anderes Problem, also einen neuen Thread wert, oder nicht?

Es ist zwar nicht genau das gleiche, aber meiner Meinung ähnlich genug um einen Verbleib im alten Thread zu rechtfertigen. Schließlich geht es in beiden um die gleiche Seite und um Frames auf dieser.

Nur als Hinweis für die Zukunft und andere Mitlesende :-)

Schöne Grüße,

Johannes