KingXs: Unbekannte datei entpacken

hi

also ich wollte fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt
einen unbekanntenen datei format zu entpacken

also der format ist von jemandem selbs gemacht würd ich sagen
die datei ist eigentlich fast so wie ne rar datei
sie enthält einfach nur andere datei mehr nicht

gibt es irgendwelche programme für sowas herrauszfinden oder irgendwie in ner richtung zu "cracken"?

1. Moin.
    Welche Endung hat die Datei?

Dann würde ich mich mit dem Ersteller der Datei in Verbindung setzen.
    Allgemein: Dateien die ich nicht identifizieren kann, würde ich auf gar keinen Fall verarbeiten.

Paul

1. Hi,

Unter Unix kann man, mit dem "file"-Befehl, bei manchen Dateiformaten auch herausfinden, um welchen Dateityp es sich handelt, wenn die Datei eine andere oder keine Endung hat.

Habs mal getestet, es funktioniert beispielsweise bei zip, tar und gz -Dateien, bei rar jedoch nicht.

Vielleicht hilft das ja weiter.

mfG,
      steckl

2. Moin.

Dann würde ich mich mit dem Ersteller der Datei in Verbindung setzen.
      Allgemein: Dateien die ich nicht identifizieren kann, würde ich auf gar keinen Fall verarbeiten.

Paul

es ist eine .ios datei
      hoffe dass es trotzdem nich von jemanden selbs gemacht wurde

aber wie geht das den mit anderen dateien
      es gibt doch immer formate die zb ne firma gebrauchen und es dann später doch irgendwelche leute nen programm geschriben haben um se zu bearbeiten

wie machen die das den?

1. es ist eine .ios datei

Könnte es sein, dass es sich um ein falsch benamstes ISO-Image handelt? Benenne die Datei in *.iso um und probiere es erneut.

Roland

--
          ,--./,-.
         /        \ |  Switch  |
         \        /
          `._,._,'
        1. es ist eine .ios datei

Könnte es sein, dass es sich um ein falsch benamstes ISO-Image handelt? Benenne die Datei in *.iso um und probiere es erneut.

Roland

nein grad nicht

es ist ne ios und keine iso file

es scheint als gäbe es nen tool dafür das aber von microsoft leuten geheimgehalten werden

hab ich mol von nem typen gehört dessen vater anscheinend bei micro gearbeitet hat

2. Hi!

also ich wollte fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt

Nein.
    Erst muß man wissen, um was für einen Archivtyp es sich handelt und dann kann es entpackt werden.
    Einige der Multi-Pack-Programme sind allerdings in der Lage, den Archivtyp selbst zu erkennen.

Dann wirst du es auch nicht entpacken können.
    Woher soll denn irgendein Programm einen selbstgemachten Packalgorhitmus kennen?

gibt es irgendwelche programme für sowas herrauszfinden oder irgendwie in ner richtung zu "cracken"?

Auf Unix/Linux kann man dafür das Tool "file" einsetzen.
    Du könntest auch in die Dateiheader schauen und versuchen, etwas über den Dateityp in Erfahrung zu bringen.
    Aber wie gesagt: Wenn dieses "Format von jemandem selbst gemacht" ist, dann wirst du sicherlich kein Programm haben, daß dieses Format lesen kann.

Schöner Gruß,
    rob

3. also ich wollte fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt

gibt es irgendwelche programme für sowas herrauszfinden [...]?

http://www.maximumcompression.com/programs.php enthält eine sehr lange Liste mit (zum Teil völlig unbekannten) Kompressionsprogrammen. Vielleicht erkennst Du das Format Deiner Datei ja wieder. Wenn das noch nicht reicht, http://compression.ca/act/act-index.html enthält noch weitere, obwohl es eine Menge Überschneidungen geben dürfte.

Viel Erfolg
    Def