Bla: Problem mit IE6

Beitrag lesen

ich hab die seite im ff1/2 IE7/5 getestet und hier funktioniert es ohne probleme nur im IE6 gibt es probleme.

in allen browsern kann ich die menus klicken nur im ie6 nicht, woran kann es liegen?

Du benutzt den AlphaImageLoader-Filter für die Klasse boxLBodyOpen (und andere). Elemente mit diesem Filter legen sich über alle anderen Elemente und verdecken somit in deinem Fall die Verweise.

Das Hinzufügen von "position:relative" für alle verdeckten <a> soll den Fehler beheben. Alternativ könntest du IMHO aber auch auf den Filter verzichten, zumindest boxLeftBody.png erscheint mir nicht so komplex, als dass Alpha-Transparenz unverzichtbar wäre. Es dürfte genauso gut funktionieren, wenn du dem Bild die breiten, volltransparenten Teile nimmst, es stattdessen etwas positionierst und nur vertikal wiederholen lässt.
Weiterhin beherrscht der IE vor Version 7 Alpha-Transparenz gegenüber der im PNG-Bild als bKGD definierten Hintergrundfarbe. Wird die geschickt definiert (zB mit TweakPNG), lässt sich auch vieles erreichen.