Hallo,
Also entgegen der hier von den meisten Koryphäen vertretenen Vorgehensweise entwickle ich immer zuerst für den IE (zuhause für den IE7, auf der Arbeit für den IE6) und schau mir dann immer regelmäßig zwischendurch an, ob auch die anderen Browser noch folgen können.
das mache ich ganz ähnlich; es ergibt sich bei mir schon allein daraus, dass ich selbst hauptächlich den IE _nutze_, ab und zu auch einen Opera.
Beim Erstellen von Webseiten habe ich daher meistens zwei IEs (einen 5.5er und einen 6er) und einen Opera offen und pendle zwischen den dreien. Firefox kommt nur ab und zu zwischendurch mal dran - entweder zur Kontrolle, oder zum Verfolgen ganz spezieller Fragestellungen. Mit dessen DOM-Inspektor und der LiveHTTP-Extension können die anderen beiden leider nicht mithalten.
Allerdings habe ich meistens mit dem Firefox am ehesten Probleme, weil der oft irgendwelche CSS-Spitzfindigkeiten korrekt im Sinne der Spec, aber völlig dämlich nach meinem persönlichen Verständnis umsetzt (ja, ich finde einige CSS-Festlegungen bescheuert, etwa das Box Model oder Collapsing Margins).
Aber ich muss auch Felix zugute halten, dass er intensiv mit Javascript arbeitet, was ich weitgehend vermeide. Mit _dem_ Schwerpunkt würde ich wohl auch den Firefox empfehlen, auch wenn ich ihn im alltäglichen Gebrauch meide.
Schönes Wochenende noch,
Martin
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.