rob: Flash, tutorials?

Beitrag lesen

Hi!

Aber beim EMFF geht es ja eher darum, wie man sich Flash für die Einbindung von Musik auf Webseiten zunutze machen kann, ohne überhaupt einen blassen Schimmer von Flash zu haben, ja ohne überhaupt über ein Flash-Autorenprogramm verfügen zu müssen.

Ja, klar. Ich dachte mir nur, es bringt nichts, ein weiteres Flash-Tutorial zu schreiben. Jeder, der im Besitz dieses Programmes ist, hat bereits eine ganze Menge an Tutorials, die in der Hilfe mitgeliefert werden.

Ich dachte mir, wenn animator sich was Gutes einfallen läßt, dann könnte er halt auch einen Feature-Artikel schreiben.
Das würde ich für viel sinnvoller halten, als ein Tutorial hier im Forum zu posten.
Vielleicht entwickelt er ja auch so eine nette Sache wie den EMFF und stellt dann seine FLA-Files bereit.
Es gibt viele Möglichkeiten, was man machen könnte.
Aber wie gesagt: Anfänger-Tutorial "Mein erstes Tweening" hier im Forum halte ich nicht für so dolle.
Aber irgendeine innovative Idee, ein kleines brauchbares Flash-Tool, plus Feature-Artikel - das wäre schon was.

Und wie du auch bereits schon erwähnt hast: In SelfHTML gibt es noch kein Flash-Kapitel.
Es wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn man da was schreiben würde.
Man könnte erklären, was Flash eigentlich ist und was damit alles möglich ist.
Man könnte beschreiben, wie man Flash XHTML-konform einbinden kann.
Man könnte was über das Flash-Plugin schreiben.
Man könnte auch schreiben, wie man SWFs ohne Flash von Adobe erstellen kann. Es gibt ja mittlerweile auch ein paar Open Source Lösungen.
Naja, da gibt es halt einiges...

Ein Feature-Artikel wäre schon gut. Und wenn der gut ist - wer weiß, vielleicht wird daraus dann ja irgendwann mal ein SelfHTML-Kapitel...

Schöner Gruß,
rob