steckl: UPDATE Befehl

Beitrag lesen

Hi,

Hallo,

danke, das hört sich einfach an, nur ich hab leider keine Ahnung, wie ich das realisieren soll. Das mit dem Update ist gelöst, jetzt muss das Script "nur" noch die einzelnen URLs auslesen und in einer Schleife die Daten senden, nur weiss ich leider nicht wie ich das machen muss. Gibts da irgendwo Beispiele oder ähnliches ?

Du hast in deinem Code folgendes stehen:
mysql_select_db ($dbname)
  or die ("Could not select database $dbname");

$sql = "SELECT ID, Title, Linkowner, Description, brief_desc, Our_Category, resource_box FROM lsql_Links WHERE isValidated='Yes' AND send='No' ORDER BY ID DESC LIMIT 1;";

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$id = $row['ID'];
$Title = $row['Title'];
$Author = $row['Linkowner'];
$Description = $row['Description'];
$Short_Description = $row['brief_desc'];
$Category = $row['Our_Category'];
$Resource_Box = $row['resource_box'];
}

Du schreibst in der While-Schleife alle Zeilen in Variablen, die das Kommando in $sql ausliest. (Da es immer nur eine Zeile ausliest [wegen LIMIT 1] koenntest du dir hier Die Schleife auch sparen. Wenn du mehrere Zeilen auslesen wuerdest wuerden die Variablen in der Schleife - wie $id, $Title, ... - bei jedem Durchlauf ueberschrieben.)

Fuer das was du vor hast musst du dein sql-Statement so aendern, dass es die URLs ausliest und den Code in der Schleife so anpassen, dass bei jedem Durchlauf die URL an ein array angehaengt wird. Mit Hilfe dieses Arrays kannst du anschliessend das Formularfeld erzeugen.

mfG,
steckl