Imdb +Daten Export
Shaguar
- sonstiges
Hallo zusammen,
ich hab mal eine relativ allgemeine Frage.
Kennt irgendeiner von euch eine Möglichkeit Film-Daten von Imdb auf der eigenen Website oder im eigenen Programm bereit zu stellen.
So wie es schon einige Film Verwaltungs-Tools können, man trägt einen neuen Film ein und dann kann man gleichzeitig alle Infos von Imdb.com holen und mit abspeichern.
Bin für jeden Vorschlag offen, egal ob mit Soap, XMLHttpRequest oder sonst irgendeine Technik die funktioniert.
Also Ideal wär wenn ich dann in einem Formular eine Suchanfrage eingeben kann und ich dann per Knopfdruck die Ergebnisse von Imdb bekomme und dann auch auswerten kann.
Also postet bitte alles was euch dazu einfällt. Danke.
Hallo Shaguar.
Kennt irgendeiner von euch eine Möglichkeit Film-Daten von Imdb auf der eigenen Website oder im eigenen Programm bereit zu stellen.
[…]
Also Ideal wär wenn ich dann in einem Formular eine Suchanfrage eingeben kann und ich dann per Knopfdruck die Ergebnisse von Imdb bekomme und dann auch auswerten kann.
Dazu solltest du dich erst einmal an die IMDB wenden, ob dir dies überhaupt gestattet wird: Copyright.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Ja ich werde mich falls nötig auf jeden Fall bei Imdb.com melden, falls es eine Lösung zu meinem Problem geben sollte.
Aber falls imdb das Problem sein sollte könnte es mit Sicherheit auch über ofdb gehen oder eine andere Online Movie Datenbank.
Hm hat irgendjmd noch ne Idee?
Tach,
Hm hat irgendjmd noch ne Idee?
ja, frage bei den jeweiligen Datenbanken an, die werden dir dann sagen unter welchen Bedingungen und über welche Schnittstellen du zugreifen kannst.
mfg
Woodfighter