Mmh, jetzt komme ich vom Sport nach Hause, will noch schnell meine Antwort schreiben und stelle fest, dass das Posting von King^Lully gelöscht wurde. Im Grunde die einzig richtige Maßnahme für solch teilweise extrem diffamierenden Postings. Ich hätte halt nur gerne trotzdem noch darauf geantwortet. Es sei mal dahingestellt, ob das noch einen Sinn ergibt.
Wie gut, dass ich solche Postings immer in einem Texteditor meiner Wahl verfasse und mir kurz vor Feierabend den Text noch kopiert und mit der Antwort begonnen hatte. Wird es gern gesehen, wenn ich jetzt also trotz der Löschung antworte? Ich mache es einfach. Wenn die dann auch gelöscht wird... Nun denn, sei's drum.
------------------------------------------------------------------------
Nun, heterosexuelle Partnerschaften, die dazu dienen Kinder zu generieren und diese über einen längeren Zeitraum zu erziehen ([...]) sind natürlich.
Es dürfte am Anfang unserer Kulturgeschichte viel eher so gewesen sein, dass die Kinder vom ganzen Stamm/Clan erzogen wurden und nicht allein von den biologischen Eltern.
Wird diese Partnerschaft institutionalisiert - und es gibt Anzeichen, dass das seit eh und je gemacht worden ist - dann spricht man von Ehe.
Es gibt Anzeichen? Wo? In den Sternen? Beweise bitte.
Diese nicht als natürlich zu betrachten [...]
Du drehst mir das Wort im Hals herum. Ich habe mehrmals geschrieben, dass sie natürlich ist - so natürlich wie auch eine homosexuelle Partnerschaft. Was hast Du für ein Problem damit?
[...] und auf Perversionen zu verweisen, [...]
Deine Wortwahl in diesem Kontext zeigt Dein wahres Gesicht. Spätestens jetzt kann man Dich nicht mehr ernstnehmen. Wenn es nicht so traurig wäre, dass es solche Stellungnahmen noch im 21. Jhdt. gibt, müßte ich jetzt lachen.
[...] die es in der Tat in gewissem Umfang immer gegeben hat (und auch teilweise hart geahndet worden sind), [...]
Kann ich daraus schließen, dass Du Dir die Zeit zurückwünscht, in der diese Neigungen geahndet wurden?
Wie sieht es denn Deiner Meinung nach mit der Förderungswürdigkeit homosexueller Paare mit Kindern aus? Oder ist das "kinderhervorbringende Familien" _so_ wörtlich zu nehmen?
Für die Kinderadoption gab es mal strenge Voraussetzungen, weiss nicht ob sich da was geändert hat, aber ein Eheverhältnis, relativ junges Alter und gesichertes Einkommen war früher mal erforderlich.
Es dürfte klar sein, dass auch lesbische Frauen Kinder gebären und schwule Männer Kinder zeugen können. Das nur am Rande, weil Du vom Thema ablenkst.
Homosexualität ist eine [wir wissen alle was hier stand] [...]
Deine Auslassungen dazu sind pervers. Du stellst allen Ernstes Homosexualität auf eine Stufe mit Pädophilie und Nekrophilie. In der Konsequenz heißt das, dass Du für eine Bestrafung von Homosexualität eintrittst.
Hatte selbst schwule Lehrer und Sozialpersonal, da gabs überraschend viele Missbrauchsfälle.
Oh, hört hört. Daher die Homophobie.
Blöd ist nur, dass ich Dir die Diffamierungen nicht abnehme. Und selbst wenn es diese Fälle gegeben haben sollte, ist es dumm, von wenigen Erfahrungen im eigenen Umfeld auf andere oder gar alle zu schließen.
"Gerechtigkeit" kommt von Richtigkeit.
Und? Ich finde die Bevorzugung der Ehe weder gerecht noch richtig.
Früher hat man "Gerechtigkeit" so verstanden. [...]
Ja, früher war alles besser, nicht wahr?
Gruß
eXXile