Die Ehe ist kein Lebensstil und kein Teil der Spassgesellschaft sondern einfach nur natürlich.
Die Institution der Ehe als solche ist keineswegs natürlich. Heterosexuelle Partnerschaften sind natürlich. So natürlich wie homosexuelle Partnerschaften. Beide Neigungen hat es immer bei Menschen wie auch Tieren gegeben.
Entschuldigung, aber ich finde den Link zur Spassgesellschaft nicht... Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich sehe es schlicht und einfach nicht ein, warum eine Ehe zwischen Mann und Frau steuerlich begünstigt werden soll.
Also, wie bereits geschrieben, das Grundgesetz lauert.
<imkreisdrehen>Also, wie bereits geschrieben, das Grundgesetz kann man ändern.</imkreisdrehen>
Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du die Förderung kinderloser Ehen, teilweise sogar Scheinehen, in Frage stellst.
Exakt das tue ich. Du möchtest also nur die Ehen fördern, die auch Kinder hervorbringen? Dann sind wir uns ja einig - solange auch alle anderen Kinder dieselben Förderungen in Anspruch nehmen können. :-)
Die meisten Paare heiraten heute doch nicht aus emotionalen oder religiösen Gründen, sondern einfach weil es finanzielle Vorteile bringt.
Das ist ein hübsches sich selbst beschreibendes Spassgesellschaft-Zitat, darf ich mir das notieren?
Mir fehlt wieder der Link... Wieso soll das bitte ein Spassgesellschafts-Zitat sein?
Wo ist der Sinn der Ehe, wenn sich Leute vom Steuerfachmann ausrechnen lassen, ob sich eine Heirat rechnet?
Und ja, Kinder sollten im Mittelpunkt staatlicher Förderung stehen, nichts spricht aber dagegen kinderhervorbringende Familien zu unterstützen - und zwar deutlicher als alleinstehende Erzieher.
Nein, nichts spricht _dafür_ das zu tun. Der Staat hat sich nicht in private Dinge dieser Art einzumischen.
Wie sieht es denn Deiner Meinung nach mit der Förderungswürdigkeit homosexueller Paare mit Kindern aus? Oder ist das "kinderhervorbringende Familien" _so_ wörtlich zu nehmen?
[...] statt dieser blöden "Gerechtigkeit".
Ja, stimmt - immer diese blöde Gerechtigkeit. Die nervt echt. Wo kämen wir denn da hin, wenn es plötzlich Chancengerechtigkeit gäbe? ;-)
Gruß
eXXile