Sven Rautenberg: Arbeitsmarkt im Forum? Es gibt bessere Orte!

Beitrag lesen

Moin!

Wir empfehlen, die einschlägigen Online-Stellenmärkte zu nutzen, welche sowohl von der Ausrichtung, dem Publikum, der gebotenen Privatsphäre als auch von der technischen Funktion viel besser auf die Belange von Stellenanbietern und Arbeitssuchenden eingestellt sind, als dieses Forum.

Das ist ein Märchen.

Alles genannte ein Märchen? Privatsphäre, Publikum, Technik, Ausrichtung - alles in Jobbörsen SCHLECHTER als hier im Forum?

In online-Stellenbörsen findest Du vor allem Vermittler von Schneeballsystemen, Praktikantenausbeuter und ähnliches Gesocks. Diese Börsen sind vor allem auf die Bedürfnisse einer ganz bestimmten "Arbeitgeber"klientel zugeschnitten.

Konnte ich für mich persönlich noch nicht feststellen. Gewiss, es herrscht kein Mangel an Angeboten durch Vermittler, aber mindestens die Hälfte der Angebote werden direkt vom Arbeitgeber eingestellt. Zumindest in den Börsen, die ich beobachtet habe, und in dem Themenbereich.

Wenn Du im echten Leben nach Arbeit suchst, tust Du auch am besten daran, Leute anzusprechen, die irgendeine passende Verbindung haben: fachlich, persönlich zu einem AG oder sonstwas.

Das ist durchaus erfolgversprechend.

Ein Forumsposting hier ist aber ganz was anderes.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."