Probleme eingebettete Frames mit Firefox
Jan-Melf Carstens
- browser
Moin,
ich habe bei der Erstellung einer Webseite das Problem, dass Firefox einen eingebetten Frame nur links oder rechts anzeigt, aber nicht mittig.
Die Angabe "<iframe src="home.html" width="800" height="400" align="center">" bringt nichts und Firefox setzt den Frame immer nach links. Die angaben "right" und "left" funktionieren, aber ich hätts nun mal gern "center".
Kann mir da jemand helfen?
Bitte keine Antworten nach dem Motto: "Frames sind doch out","Du bist ja so blöd und ich soooo schlau". Ich bin halt Anfänger und kämpfe mit den mir zur verfühgung stehenden Mitteln. Eine Erklärung würde reichen.
MFG Jan-Melf Carstens
hi,
Bitte keine Antworten nach dem Motto: "Frames sind doch out","Du bist ja so blöd und ich soooo schlau". Ich bin halt Anfänger und kämpfe mit den mir zur verfühgung stehenden Mitteln. Eine Erklärung würde reichen.
gerade _weil_ du Anfänger bist, solltest du dir _von Anfang an_ ein valides und heutzutage verwendetes html bzw. xhtml angewöhnen.
Und um deine Frage zu beantworten : Verwende einen richtigen doctype und setze den iframe mittels CSS ( margin:0px auto ) in die Mitte.
mfG
Sonnenblume
Und um deine Frage zu beantworten : Verwende einen richtigen doctype und setze den iframe mittels CSS ( margin:0px auto ) in die Mitte.
mfG
Sonnenblume
Na toll, geht das echt nicht anders? Ich habe keinen Plan von CCS. Ich mache hier auch nix besonderes, alles privater Kleinkram.
Wenn das nicht anders geht, hast Du dann vielleicht einen Link, wo ich die entspechenden Infos finde. Die Angaben mach mal nen richtigen "doctype" und "margin:0px auto" helfen mir irgentwie wenig.
hi,
Na toll, geht das echt nicht anders? Ich habe keinen Plan von CCS. Ich mache hier auch nix besonderes, alles privater Kleinkram.
»»