Probleme eingebettete Frames mit Firefox
Jan-Melf Carstens
- browser
Moin,
ich habe bei der Erstellung einer Webseite das Problem, dass Firefox einen eingebetten Frame nur links oder rechts anzeigt, aber nicht mittig.
Die Angabe "<iframe src="home.html" width="800" height="400" align="center">" bringt nichts und Firefox setzt den Frame immer nach links. Die angaben "right" und "left" funktionieren, aber ich hätts nun mal gern "center".
Kann mir da jemand helfen?
Bitte keine Antworten nach dem Motto: "Frames sind doch out","Du bist ja so blöd und ich soooo schlau". Ich bin halt Anfänger und kämpfe mit den mir zur verfühgung stehenden Mitteln. Eine Erklärung würde reichen.
MFG Jan-Melf Carstens
hi,
Bitte keine Antworten nach dem Motto: "Frames sind doch out","Du bist ja so blöd und ich soooo schlau". Ich bin halt Anfänger und kämpfe mit den mir zur verfühgung stehenden Mitteln. Eine Erklärung würde reichen.
gerade _weil_ du Anfänger bist, solltest du dir _von Anfang an_ ein valides und heutzutage verwendetes html bzw. xhtml angewöhnen.
Und um deine Frage zu beantworten : Verwende einen richtigen doctype und setze den iframe mittels CSS ( margin:0px auto ) in die Mitte.
mfG
Sonnenblume
Und um deine Frage zu beantworten : Verwende einen richtigen doctype und setze den iframe mittels CSS ( margin:0px auto ) in die Mitte.
mfG
Sonnenblume
Na toll, geht das echt nicht anders? Ich habe keinen Plan von CCS. Ich mache hier auch nix besonderes, alles privater Kleinkram.
Wenn das nicht anders geht, hast Du dann vielleicht einen Link, wo ich die entspechenden Infos finde. Die Angaben mach mal nen richtigen "doctype" und "margin:0px auto" helfen mir irgentwie wenig.
hi,
Na toll, geht das echt nicht anders? Ich habe keinen Plan von CCS. Ich mache hier auch nix besonderes, alles privater Kleinkram.
»»
dieses Forum ist eine Hilfestellung für Benutzer von SELFHTML und kein Selbstbedienungsladen für "machmirdas"-Anliegen. Ob du hier privaten Kleinkram machst oder nicht, ist den Stammusern hier egal.
Wenn das nicht anders geht, hast Du dann vielleicht einen Link, wo ich die entspechenden Infos finde. Die Angaben mach mal nen richtigen "doctype" und "margin:0px auto" helfen mir irgentwie wenig.
Ja, da gibt es einen super Link, nämlich SELFHTML. Da gibt es Kapitel über Doctypes oder CSS, wo man lernen kann, wie man zB iframes positioniert oder Abstände bestimmt.
mfG
Sonnenblume
dieses Forum ist eine Hilfestellung für Benutzer von SELFHTML und kein Selbstbedienungsladen für "machmirdas"-Anliegen. Ob du hier privaten Kleinkram machst oder nicht, ist den Stammusern hier egal.
Vielen Dank! Mit den Links komme ich weiter.
Ich dachte nur, ich hätte einfach eine Frage gestellt. Ich hatte garnicht darum gebeten "esmirzumachen". Das kann ich schon selbst.
Aber ich habe ja schon andere Postings hier gelesen und mitbekommen das Fragen an die "HTML-Götter" nur ab einem bestimmten Wissensstand erlaubt sind. Z.B. hatte jemand anderes auch eine Frage zu eingebetten Frames und statt einer Antwort wurde er erstmal in zig Postings niedergemacht, weil er irgendwo in seinem HTML-Text <br><br><br> geschrieben hat. Wie furchtbar, Blasphemie, verbrennt ihn!!!
Trotzdem danke für die links (wirklich), so finde ich gleich was ich brauche. Deine erste Antwort hat mir halt, aufgrund meiner unwissenheit, nicht weitergeholfen. Ich werd auch nie wieder fragen...
;)
ciao