Text in Frame verändern beim Klick auf Link
Benko
- html
Hi,
ich möchte beim klick auf einen Link in meinem Navigationsframe einen Text verändern (Text steht in einer Tabelle, die in diesem Navigationsframe ist). Bei jedem Link soll ein anderer Text in dieser Tabelle stehen (eben so lange bis ein anderer Link angeklickt wird)
Hat jemand von euch eine Idee wie man sowas hinbekommt? (Tabelle muss nicht sein aber die Position des Textes sollte bestimmbar sein)
Danke,
Benko
Lieber Benko,
ich möchte beim klick auf einen Link in meinem Navigationsframe einen Text verändern
Du hast unter dem Themenbereich (X)HTML gepostet. Mit reinen (X)HTML-Mitteln ist Dein Vorhaben absolut nicht umzusetzen. Du wirst auf Javascript zurückgreifen müssen.
Falls Du Dich noch nie mit Javascript beschäftigt hast, dann wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, sich in <http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm@title=SELFHTMLs Javascript-Kapitel> einzulesen.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hm.
Mir draengt sich hier die frage auf: Warum denn Frames benutzen, wenn jetzt doch Inhalt von Elementen mit Javascript umgemodelt werden soll?
Also mir wird da schwindelig.
innerHTML koennte dir da helfen, wenn das zu veraendernde element ne ID hat kannst ueber den frame und mit get elementByID drauf zugreigen.
Aber gut wird's dadurch auch nicht.