Mark: HTML in einem XML Element

Hi
mag sein das die Frage en bissel doof ist. Aber gib mal bei Google XML und html ein. Da bekommt man alles aber keine Antwort:-(

Also mein Problem ist:
Ich schreibe eine XML Datei mit PHP und biete sie zum Download an. Soweit so gut.
Jetzt soll aber in ein Element HTML Quelltext rein! Der hat mit dem XML nix zu tun und soll einfach so wie er ist im Element stehen.

Wie kann ich das hinbekommen?

THX
Mark

1. hi,

Jetzt soll aber in ein Element HTML Quelltext rein! Der hat mit dem XML nix zu tun und soll einfach so wie er ist im Element stehen.

CDATA?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

Also mein Problem ist:
    Ich schreibe eine XML Datei mit PHP und biete sie zum Download an. Soweit so gut.

Du steckst die HTML-Elemente in einem CDATA-Abschnitt:
    http://de.selfhtml.org/xml/regeln/zeichen.htm#cdata

Grüße
    Thomas

3. Hi,

als Alternative zu CDATA könnte auch ein Namespace dienen, sofern Du von XHTML redest. Allerdings ist CDATA vermutlich die unkompliziertere und allgemein bessere Variante.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

als Alternative zu CDATA könnte auch ein Namespace dienen, sofern Du von XHTML redest. Allerdings ist CDATA vermutlich die unkompliziertere und allgemein bessere Variante.

Cheatah

Hi
      Da ist rein garnix XHTML konform. Die einzige Regel an den sich der "HTML" Code hält ist das keine Regel beachtet wird.

Das mit CDATA funzt perfekt!
      Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!

THX
      Mark