SmartyShark: Redirect - PHP

Hi Leute,

Ihr kennt doch bestimmt die "Redirect-Funktion" --> header("Location...).

Nun diese Funktion funktioniert nur, wenn es davor keinen Output gab.

Nun was ist aber wenn es davor einen Output gab, kann man diese Outputinfos wieder löschen, damit header(...) wieder funktioniert ?

Gruss
SmartyShark

  1. Hi,

    http://de.php.net/manual/de/function.ob-start.php

    Einfach den output nicht direkt ausgeben.

    carpe diem

    1. Hi,

      http://de.php.net/manual/de/function.ob-start.php

      Einfach den output nicht direkt ausgeben.

      carpe diem

      Dankeschön!

    2. Hi,

      http://de.php.net/manual/de/function.ob-start.php

      Einfach den output nicht direkt ausgeben.

      carpe diem

      Hi Pia,

      es funktioniert jetzt, lag aber nicht am Output. Die Funktionen sind trotzdem nützlich.

      Noch eine Frage hätte ich...

      Ich mache einen HTTP-POST-Request über PHP mit Datei-Upload.
      Mit meinem PHP-Debugger sehe ich, es funktioniert. Das heisst
      der erste Server (Apache) sendet mir eine Antwort zurück usw folgende :
      HTTP 1.0 302 FOUND
      ...
      Location: https://blablabla

      Hinter diesem Apache Server hängt ein weiterer "Tomcat Server".
      So laut dem "Location" müsste ich jetzt über PHP einen Redirect machen. Also dem Location folgen.

      Wenn ich das mache mit der header(...)-Funktion ruft PHP diese
      Seite auf, das will aber nicht.

      Weisst du Pia oder jemand anders wie ich mit diesem Location jetzt vorgehe ???????????????????????????

      Ich wäre sehr dankbar um jede Hilfe.

      Gruss
      SmartyShark

      1. Yerf!

        Weisst du Pia oder jemand anders wie ich mit diesem Location jetzt vorgehe ???????????????????????????

        Genauso wie mit dem ersten Request, nur mit der neuen Adresse aus der Location-Angabe.

        Gruß,

        Harlequin

    3. Hi,

      http://de.php.net/manual/de/function.ob-start.php

      Einfach den output nicht direkt ausgeben.

      carpe diem

      Kann mir keiner helfen ??

      1. Hallo,

        Kann mir keiner helfen ??

        Sei doch nicht so ungeduldig. Die Header-Angabe sagt dem Client (normalerweise der Browser), dass er stattdessen die neue Seite aufrufen soll. Wenn du mit PHP-Dateien von einem anderen Server holst, ist das PHP-Script aber der Client. D.h. du musst die Header-Angabe auslesen und selber einen Request an die dort angegebene URL senden.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        1. Hallo,

          Kann mir keiner helfen ??

          Sei doch nicht so ungeduldig. Die Header-Angabe sagt dem Client (normalerweise der Browser), dass er stattdessen die neue Seite aufrufen soll. Wenn du mit PHP-Dateien von einem anderen Server holst, ist das PHP-Script aber der Client. D.h. du musst die Header-Angabe auslesen und selber einen Request an die dort angegebene URL senden.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          Hi,

          hat sich schon erledigt. Mein Fehler war wo ganz anders. Wieso
          der Server 302 zurückgegeben hat, weiss ich nicht.

          Schau dir bitte meine neue Frage an unter "HTTPS-PHP-REQUEST"

          Gruss
          SmartyShark

          1. Hi!

            Schau dir bitte meine neue Frage an unter "HTTPS-PHP-REQUEST"

            Warum bleibst du nicht in diesem Thread?
            Doppelpostings sind hier nicht erwünscht.

            BTW: Und wenn schon, dann hättest du hier wenigstens deine neue Frage verlinken können...

            Schöner Gruß,
            rob

        2. Hallo,

          Kann mir keiner helfen ??

          Sei doch nicht so ungeduldig. Die Header-Angabe sagt dem Client (normalerweise der Browser), dass er stattdessen die neue Seite aufrufen soll. Wenn du mit PHP-Dateien von einem anderen Server holst, ist das PHP-Script aber der Client. D.h. du musst die Header-Angabe auslesen und selber einen Request an die dort angegebene URL senden.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          Also Johannes,

          hilfst du mir jetzt oder nicht ??? Einfach den Thread verschieben kann ja jeder :-)

          Gruss
          SmartyShark

          1. Hallo Smartyshark,

            hilfst du mir jetzt oder nicht ??? Einfach den Thread verschieben kann ja jeder :-)

            Ich habe den Thread nicht verschoben, das funktioniert in diesem Forum nicht.

            Mit deinem HTTPS-Problem kann ich die leider nicht weiterhelfen, da ich mich noch nie mit Dateiuploads unter HTTPS beschäftigt habe.

            Schöne Grüße,

            Johannes

            1. Hallo Smartyshark,

              hilfst du mir jetzt oder nicht ??? Einfach den Thread verschieben kann ja jeder :-)

              Ich habe den Thread nicht verschoben, das funktioniert in diesem Forum nicht.

              Mit deinem HTTPS-Problem kann ich die leider nicht weiterhelfen, da ich mich noch nie mit Dateiuploads unter HTTPS beschäftigt habe.

              Schöne Grüße,

              Johannes

              Sorry, ich meinte jeder kann einen Thread --> "abgeschalten" :-)

              Ok, macht nichts, das du mir nicht weiterhelfen kannst.
              Https ist auch schwieriger.

              Ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen ????????????

              Gruss
              SmartyShark

            2. Hallo Smartyshark,

              hilfst du mir jetzt oder nicht ??? Einfach den Thread verschieben kann ja jeder :-)

              Ich habe den Thread nicht verschoben, das funktioniert in diesem Forum nicht.

              Mit deinem HTTPS-Problem kann ich die leider nicht weiterhelfen, da ich mich noch nie mit Dateiuploads unter HTTPS beschäftigt habe.

              Schöne Grüße,

              Johannes

              Habe schonmal was herausbekommen.

              Wenn man bei Https den Content-type nicht auf folgendes setzt :

              "content-type: multipart/form-post"

              ,dann muss man den boundary richtig setzen.

              Aber wie ist die Frage ????

              Gruss
              SmartyShark

      2. Hi!

        wie ich mit diesem Location jetzt vorgehe ???????????????????????????

        Oha! Wenn ich das hier so lese und mir dann die weiteren Postings ansehe, sehe ich mich gezwungen, ein wenig zu zitieren...

        Also, der weise Terry Pratchett schreibt in seinem intellektuellen Meisterwerken Eric und Maskerade zu multiplen Satzzeichen folgendes:

        "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

        "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

        "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"

        Ich bin mir ziemlich sicher, daß man "exclamation marks" durch "question marks" austauschen kann, ohne den Sinn des Zitates zu verändern.

        Aber weiter...

        Hajo Pflueger tippte in de.newusers.questions (8ntimf.a1.1@hadie403.hadiko.de) die folgende Weisheit:

        "Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher."

        Und Volker Gringmuth kommt in de.etc.sprache.deutsch (8qvp6v.3vva047.1@news01.volker-gringmuth.de)zu folgendem Schluß:

        "Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"

        *SCNR*

        Schöner Gruß,
        rob

        1. Hi!

          wie ich mit diesem Location jetzt vorgehe ???????????????????????????
          Oha! Wenn ich das hier so lese und mir dann die weiteren Postings ansehe, sehe ich mich gezwungen, ein wenig zu zitieren...

          Also, der weise Terry Pratchett schreibt in seinem intellektuellen Meisterwerken Eric und Maskerade zu multiplen Satzzeichen folgendes:

          "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

          "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

          "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"

          Ich bin mir ziemlich sicher, daß man "exclamation marks" durch "question marks" austauschen kann, ohne den Sinn des Zitates zu verändern.

          Aber weiter...

          Hajo Pflueger tippte in de.newusers.questions (8ntimf.a1.1@hadie403.hadiko.de) die folgende Weisheit:

          "Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher."

          Und Volker Gringmuth kommt in de.etc.sprache.deutsch (8qvp6v.3vva047.1@news01.volker-gringmuth.de)zu folgendem Schluß:

          "Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"

          *SCNR*

          Schöner Gruß,
          rob

          Hi rob,

          bist du besoffen ? :-)Ich glaube du im falschen Forum gelandet. Also wenn ich mir so dein Posting ansehe, dann würde ich dich lieber
          in ein Deutsch-Forum verlegen.

          Außerdem was willst du mir damit sagen ?

          Schöner Gruß
          SmartyShark

          1. Hey,

            Außerdem was willst du mir damit sagen ?

            rofl ...

            Tschö

            1. Hey,

              Außerdem was willst du mir damit sagen ?

              rofl ...

              Tschö

              Nicht Tschö, sondern

              Tschö mit "ö"

              rofl -- rolling on the floor laughing

          2. Hi!

            bist du besoffen ? :-)

            Nein.
            Wäre ich besoffen, hätte ich vielleicht dein TOFU übersehen...

            Ich glaube du im falschen Forum gelandet.

            Ich glaube, dein Satz zu wenig Prädikat.

            Also wenn ich mir so dein Posting ansehe, dann würde ich dich lieber in ein Deutsch-Forum verlegen.

            Wegen der englischsprachigen Zitate?

            Außerdem was willst du mir damit sagen ?

            Außerdem: Du plenkst.

            :-)

            Schöner Gruß,
            rob

            1. Öhm...

              Wäre ich besoffen, hätte ich vielleicht dein TOFU übersehen...

              Handelt es sich hier nicht viel eher um ein FOTU?

              File Griese,

              Sto*SCNR*nie

              --
              It's no good you trying to sit on the fence
              And hope that the trouble will pass
              'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            2. Hi!

              bist du besoffen ? :-)
              Nein.
              Wäre ich besoffen, hätte ich vielleicht dein TOFU übersehen...

              Ich glaube du im falschen Forum gelandet.
              Ich glaube, dein Satz zu wenig Prädikat.

              Also wenn ich mir so dein Posting ansehe, dann würde ich dich lieber in ein Deutsch-Forum verlegen.
              Wegen der englischsprachigen Zitate?

              Außerdem was willst du mir damit sagen ?
              Außerdem: Du plenkst.

              :-)

              Schöner Gruß,
              rob

              Rob, mache mir einen Gefallen und spreche normales Deutsch oder bist du ein Computer ?????

              Ein Computer würde sagen :

              Error : Plenk

              :-)

              Aber du bist kein Computer, du bist ein Mensch aus biologischen Organen.

              Deswegen lege ich allen ans Herz, die zuviel Plenken :

              Lernt Deutsch, denn du bist Deutschland :-):-):-)

              rofl

              TschÖ mit großem "Ö", kinders
              Gruss
              SmartyShark

              1. Tach.

                Rob, mache mir einen Gefallen und spreche normales Deutsch oder bist du ein Computer ?????

                Wer auf dem Scherbenstein sitzt, soll nicht mit Häusern werfen?

                Du machst jedem mir bekannten automatisierten Übersetzungsdienst (und so mancher Bedienungsanleitung für Produkte made in Taiwan) Konkurrenz.

                --
                Once is a mistake, twice is jazz.
                1. Tach.

                  Rob, mache mir einen Gefallen und spreche normales Deutsch oder bist du ein Computer ?????

                  Wer auf dem Scherbenstein sitzt, soll nicht mit Häusern werfen?

                  Du machst jedem mir bekannten automatisierten Übersetzungsdienst (und so mancher Bedienungsanleitung für Produkte made in Taiwan) Konkurrenz.

                  Ich fasse das als Kompliment auf, vielen Dank.

                  Made in Taiwan gibt in allen Haushalten, höchstwahrscheinlich auch bei dir!

                  Deswegen danke für das Kompliment. Ich hoffe das du noch viel aus Taiwan
                  kaufst.

                  P.S: Eingebildet, Arroganz und Ignoranz ist das schlimmste was einem Menschen widerfahren kann. Anscheinend ist das bei euch in eurem Trauma an "Möchtegernintelligenz" schon widerfahren. Es ist wie eine Krankheit. Gott sieht alles, und was er am meisten hasst, das sind eingebildete Leute. So stehts in der Kabbala. Geheimsschrift der jüdischen Thora.

          3. Schönen guten Abend,

            Außerdem was willst du mir damit sagen ?

            Vermutlich, dass du besser daran tätest, mehr Intensität in die Beschreibung deines Problems zu investieren anstatt deine arme Tastatur für das Brett, das du temporär vor deinem Kopf plaziert hast, zu strafen.

            Auf deutsch: Hau' mal nicht so dolle auf deiner Tastatur 'rum, davon gehtse nur kaputt. Überleg' stattdessen lieber etwas länger, wie du wildfremden Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was du weisst, was du kannst, was du willst und was du tust, erklärst, was du willst, was du versucht hast und was nicht so funktioniert wie du es haben möchtest.

            Alles darüber hinausgehende darfst du getrost als die Freude deiner Mitmenschen betrachten an der Tatsache, dass sie nicht allein an hektischen Zuckungen und Kleinfingerkrämpfen leiden, wenn etwas nicht geht, wie sie sich das gedacht haben.

            Ausserdem wäre es sehr nett, wenn du nur jeweils den Teil des Postings deines Vorredners zitieren würdest, auf den du dich beziehst. Die Menschen, denen du antwortest, wissen im allgemeinen, was sie geschrieben haben und erkennen den Zusammenhang dann auch und das Archiv bleibt dann auch 'n bisschen übersichtlicher. Merci schon mal auf Vorschuß.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. Schönen guten Abend,

              Außerdem was willst du mir damit sagen ?

              Vermutlich, dass du besser daran tätest, mehr Intensität in die Beschreibung deines Problems zu investieren anstatt deine arme Tastatur für das Brett, das du temporär vor deinem Kopf plaziert hast, zu strafen.

              Auf deutsch: Hau' mal nicht so dolle auf deiner Tastatur 'rum, davon gehtse nur kaputt. Überleg' stattdessen lieber etwas länger, wie du wildfremden Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was du weisst, was du kannst, was du willst und was du tust, erklärst, was du willst, was du versucht hast und was nicht so funktioniert wie du es haben möchtest.

              Alles darüber hinausgehende darfst du getrost als die Freude deiner Mitmenschen betrachten an der Tatsache, dass sie nicht allein an hektischen Zuckungen und Kleinfingerkrämpfen leiden, wenn etwas nicht geht, wie sie sich das gedacht haben.

              Ausserdem wäre es sehr nett, wenn du nur jeweils den Teil des Postings deines Vorredners zitieren würdest, auf den du dich beziehst. Die Menschen, denen du antwortest, wissen im allgemeinen, was sie geschrieben haben und erkennen den Zusammenhang dann auch und das Archiv bleibt dann auch 'n bisschen übersichtlicher. Merci schon mal auf Vorschuß.

              File Griese,

              Stonie

              1. Es wäre sehr nett wenn du aufhören würdest zu kiffen, vielleicht geht dann deine Aggression etwas runter.

              2. Würdest du mit so einem Ton mit mir auf der Persönlich reden,
                dann würdest du aber ganz schnell ein paar Töne niedriger reden.
                Traust dich ziemlich viel oder so über das Internet ?

              3. Wenn du meine Fragen nicht verstehst dann benutze mal deinen Kopf um nachzudenken, wie ich die Frage meine. Oder wozu hast du einen Kopf ????????

              Fazit :
              -------

              An alle die irgendwie momentan an meinen Posting rumhacken :

              Ihr seit nicht so klig in der Birne. Wem mein Posting nicht passt,
              soll gefälligst aus diesem Zimmer verschwinden!

              Tschö mit ö
              Gruss
              Smartyshark

              1. Hallo SmartyShark,

                ich habe nichts weiter getan, als den Versuch zu unternehmen, dir _freundlich_ zu erklären, wonach du gefragt hast. Abgesehen davon habe ich versucht, dich dabei zu unterstützen, dich in einer dir offensichtlich vollkommen fremden Umgebung ein bisschen besser zurechtzufinden. Aber weil mir scheinen will, dass du's lieber etwas direkter möchtest:

                Bitte lies vor der weiteren Teilnahme aus der Forums-Hilfe vor allem anderen die Charta.

                Wenn ich nochmal ein Posting von dir sehe, in dem du das Vollzitat deines Vorredners hast stehen lassen, lösche ich's aus pädagogischen Gründen.

                File Griese,

                Die Forums-Moderation, heute personifiziert in mir, Stonie

                --
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                1. Hallo SmartyShark,

                  ich habe nichts weiter getan, als den Versuch zu unternehmen, dir _freundlich_ zu erklären, wonach du gefragt hast. Abgesehen davon habe ich versucht, dich dabei zu unterstützen, dich in einer dir offensichtlich vollkommen fremden Umgebung ein bisschen besser zurechtzufinden. Aber weil mir scheinen will, dass du's lieber etwas direkter möchtest:

                  Bitte lies vor der weiteren Teilnahme aus der Forums-Hilfe vor allem anderen die Charta.

                  Wenn ich nochmal ein Posting von dir sehe, in dem du das Vollzitat deines Vorredners hast stehen lassen, lösche ich's aus pädagogischen Gründen.

                  File Griese,

                  Die Forums-Moderation, heute personifiziert in mir, Stonie

                  Unterstützen ? "Oh wie nett du bist". Ich kenne schon diese Art von Nettigkeit.

                  Lösche was du willst. Mir kannst du nicht drohen ? Auf dieses Niveau gehe ich nicht herab. Suche andere hörige. Mich kriegst du nicht hörig, eher ich dich.

                  Ich kann meine Posts auch wo anders veröffentlichen.

                  Sehel muss man haben, was du nicht hast.... Na da finde mal was Sehel heisst. Mal sehen ob es so ein neunmalkluger herausfindet was

                  Sehel heisst ? Ich wette du findest es nicht heraus :-)

                  Gruss
                  SmartyShark

                  P.S : Lebe nach dem Motto "Vergeben ist menschlich, Verzeihen ist göttlich"!!!!!

                  1. Mann, mann, mann. Da hab ich was losgetreten...

                    Mit meinem Posting wollte ich, wie Stonie genau erkannt hat, eigentlich nur drauf hinweisen, daß es für Frager und Antwortende besser wäre, wenn ... Ach, Stonie hat das eigentlich schon alles geschrieben...

                    Wie auch immer: Das jetzt sowas hier abgeht, muß doch eigentlich wirklich nicht sein.

                    Mit meinem Posting wollte ich Niemanden persönlich angreifen (daher auch die ironisch blinzelnden Smilies).
                    Und Stonies Posting war genauso wenig ein persönlicher Angriff.

                    Irgendwie ist hier was verdammt schief gelaufen...

                    Das muß doch hier wirklich nicht in persönlichen Attacken enden!

                    Lieber SmartyShark, atme einmal tief durch, lies die Postings noch einmal und verstehe, daß dich hier niemand angegriffen hat und daß man dir eigentlich wirklich nur helfen wollte.

                    Und vielleicht überdenkst du auch noch einmal, was du geschrieben hast, denn du bist wirklich der Einzige, der persönlich geworden ist.

                    Dann vergessen wir das alle, haben und wieder lieb, und dann geht's weiter hier im Forum...

                    (Aber beachte dann demnächst, was man dir zum Stil bzgl. TOFU/FOTU gesagt hat.) ;-)

                    Schöner Gruß,
                    rob

                    1. Also ich habe auch kein bock mehr. Wer hier tief durchatmen muss, bist
                      wahrscheinlich du. Erstmal bellen, und dann sagen der andere soll durchatmen.

                      Das war dein erstes Posting :
                      -----------------------------

                      Hi!

                      wie ich mit diesem Location jetzt vorgehe ???????????????????????????

                      Oha! Wenn ich das hier so lese und mir dann die weiteren Postings ansehe, sehe ich mich gezwungen, ein wenig zu zitieren...

                      Also, der weise Terry Pratchett schreibt in seinem intellektuellen Meisterwerken Eric und Maskerade zu multiplen Satzzeichen folgendes:

                      "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

                      "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

                      "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"

                      Ich bin mir ziemlich sicher, daß man "exclamation marks" durch "question marks" austauschen kann, ohne den Sinn des Zitates zu verändern.

                      Aber weiter...

                      Hajo Pflueger tippte in de.newusers.questions (8ntimf.a1.1@hadie403.hadiko.de) die folgende Weisheit:

                      "Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher."

                      Und Volker Gringmuth kommt in de.etc.sprache.deutsch (8qvp6v.3vva047.1@news01.volker-gringmuth.de)zu folgendem Schluß:

                      "Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"

                      *SCNR*

                      Schöner Gruß,
                      rob

                      Also wer hat als erstes gemeckert du oder ich ??????????????

                      Cu

                      1. Hi!

                        Also ich habe auch kein bock mehr. Wer hier tief durchatmen muss, bist
                        wahrscheinlich du. Erstmal bellen, und dann sagen der andere soll durchatmen.

                        OK. Ich sehe, du bist einfach nicht bereit, es zu verstehen.
                        Ich geb's auf und hab da keine Lust mehr drauf...

                        Also wer hat als erstes gemeckert du oder ich ??????????????

                        Ich habe bereits geschrieben, daß weder ich noch Stonie hier irgendwie etwas böse gemeint oder gemeckert haben.
                        In meinem Posting finden sich Smilies, die anzeigen sollen, daß das Ganze nicht wirklich ernst gemeint war.
                        Und Stonie hat geschrieben, daß er dir nur helfen wollte, sich in dieser Umgebung besser zurecht zu finden. (Und genauso habe ich sein Posting auch von Anfang an aufgefasst.)
                        Aber irgendwie willst du es scheinbar einfach nicht verstehen, selbst nach mehrfachen Erklärungen.

                        Und nachdem man dich jetzt bestimmt drei oder vier Mal drauf hingewiesen hat, daß du deine TOFUs bitte unterlassen sollst, bekommst du das auch noch nicht hin.
                        Irgendwie habe ich so das Gefühl, du liest nicht wirklich, was man dir schreibt.

                        Wie auch immer. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Wird wohl das Beste sein, wenn ich die Postings jetzt einfach auf ausblenden stelle.
                        Dann komme ich gar nicht erst in die Versuchung, mich über sowas zu ärgern.

                        Trotzdem:
                        Schönen Abend noch,
                        rob

                        1. Du hast recht, ich will das über TOFUS nicht lesen.
                          Vollkommen richtig, ich habe andere Probleme als TOFU zu lesen.

                          Sorry.

                          Ich habs verstanden. Ihr wolltet nur helfen. Gut.

                          Vielen vielen dank nochmal,
                          Mein Problem habe ich immer noch nicht gelöst

                          Gruss und auch schönen Abend noch
                          SmartyShark

                          1. hi,

                            Du hast recht, ich will das über TOFUS nicht lesen.

                            Und wir wollen TOFUs nicht lesen.

                            Mein Problem habe ich immer noch nicht gelöst

                            Kein Wunder, so wie du dich aufführst.

                            gruß,
                            wahsaga

                            --
                            /voodoo.css:
                            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                            1. Du hast recht, ich will das über TOFUS nicht lesen.

                              Und wir wollen TOFUs nicht lesen.

                              Habe ich mir schon gedacht.

                              Mein Problem habe ich immer noch nicht gelöst

                              Kein Wunder, so wie du dich aufführst.

                              Das liegt an mir, sondern weil Ihr nicht wisst wie Ihr mir helfen könnt.

                              Gruss
                              SmartyShark

                              1. Hello out there!

                                Das liegt an mir,

                                So isses.

                                sondern weil Ihr nicht wisst wie Ihr mir helfen könnt.

                                Einen Fisch zuwerfen? Oder Kekse reichen?

                                See ya up the road,
                                Gunnar

                                --
                                „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
                                1. Das liegt an mir,

                                  So isses.

                                  Ich wusste Ihr vergreift euch an diesem Satz. Das war ein Schreibfehler.
                                  Ich meinte nicht "Das liegt an mir", sondern "Das liegt nicht an mir".

                                  sondern weil Ihr nicht wisst wie Ihr mir helfen könnt.

                                  Einen Fisch zuwerfen ? Oder Kekse reichen ? »»

                                  Nein, danke. Von dir will ich keinen Fisch und auch keinen Keks.

                                  SmartyShark

                                2. Einen Fisch zuwerfen? Oder Kekse reichen?

                                  Dieses Nachtreten sowohl von dir als auch von wahsaga geht mir dermaßen auf die Ketten, dass mir fast schon wieder der Morgekaffee hochkommt! Macht euch das Spaß oder was? Unabhängig davon, dass sich der OP wie ein beleidigtes Kind benommen hat, dem ein anderes das Förmchen weggenommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die Stammposter das mit gleicher Münze zurückzahlen müssen. SmartyShark hat signalisiert, dass er die Diskussion beenden will, könnt ihr das nicht akzeptieren? Und wenn ihr ob der Vorgeschichte in diesem Thread keinen Bock mehr habt, dem OP zu helfen, dann postet einfach nicht mehr. Aber ich fürchte, dass das zuviel verlangt ist.

                                  Siechfred

                                  --
                                  Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
                              2. hi,

                                Das liegt an mir, sondern weil Ihr nicht wisst wie Ihr mir helfen könnt.

                                Dich selber lächerlich machen, muss ein Hobby von dir sein, hm?

                                Von jemandem, der letztlich noch behauptet hat, Diplom-Informatiker zu sein, erwarte ich bspw., dass er wenigstens in der Lage ist, mal etwas im Handbuch nachzulesen.

                                Auf die erste Antwort, die Pia dir hier im Thread gab, hättest du auch selber kommen können - das Manual zu header erwähnt output buffering und die Funktion ob_start() nämlich explizit.

                                Wenigstens das selber rauszufinden sollte einem "Diplom-Informatiker" doch zumutbar sein - wenn er schon nicht in der Lage ist, seine Scripte vernünftig zu strukturieren, sprich Eingabe/Vrarbeitung/Ausgabe ordentlich zu trennen.

                                gruß,
                                wahsaga

                                --
                                /voodoo.css:
                                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                                1. Ich habs selber hinbekommen.

                        2. Hello out there!

                          OK. Ich sehe, du bist einfach nicht bereit, es zu verstehen.

                          War da wirklich nach seinen anderen Beiträgen (exemplarisch </archiv/2007/4/t151156/#m983098> und </archiv/2007/5/t152002/#m988893>) Besserung zu erwarten?

                          Und Stonie hat geschrieben, daß er dir nur helfen wollte
                          [...] sein Posting

                          AFAIR ist Stonie eine "sie". http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm
                          Jedenfalls war er es vor kurzem noch. ;-)

                          See ya up the road,
                          Gunnar

                          --
                          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
                2. Hallo SmartyShark,

                  ich habe nichts weiter getan, als den Versuch zu unternehmen, dir _freundlich_ zu erklären, wonach du gefragt hast. Abgesehen davon habe ich versucht, dich dabei zu unterstützen, dich in einer dir offensichtlich vollkommen fremden Umgebung ein bisschen besser zurechtzufinden. Aber weil mir scheinen will, dass du's lieber etwas direkter möchtest:

                  Bitte lies vor der weiteren Teilnahme aus der Forums-Hilfe vor allem anderen die Charta.

                  Wenn ich nochmal ein Posting von dir sehe, in dem du das Vollzitat deines Vorredners hast stehen lassen, lösche ich's aus pädagogischen Gründen.

                  File Griese,

                  Die Forums-Moderation, heute personifiziert in mir, Stonie

                  Ein letztes noch :
                  ------------------

                  1. Du kennst nicht alle Fakten => ist keine persönliche Attacke
                  2. Du bist zu blöd => ist eine persönliche Attacke

                  Das ist definitionssache!

                  zu 1) Ist für mich auch eine persönliche Attacke. Denn "Du kennst nicht alle Fakten", fasse ich indirekt als "Du hast dich nicht genug eingelesen" auf. Du musst mir erstmal beweisen, das du die Fakten kennst! Deswegen ist das auch eine persönliche Attacke!

                  zu 2) Sowas sagt man sowieso nicht, das sollte jedem klar sein!

                  Vorschlag zu neuen Regeln :
                  ----------------------------

                  1. "Du kennst nicht alle Fakten" sollte man nicht in die Antwort schreiben, falls man denkt das dem Gegenüber der die Frage stellt
                    es an Wissen mangelt.

                  Stattdessen sollte man dem Gegenüber einfach sein Wissen erklären und noch eventuell eine URL mit einer guten Lektüre bereitstellen, ohne Ihn darauf aufmerksam zu machen, das es Ihm an Wissen mangelt.

                  Das klingt schonmal Diplomatischer !!!!

                  Also alles Definitionssache, am besten die Verhaltensregeln streichen
                  und neu überdenken. Im Leben überdenkt man vieles, dann wirds auch mal für eure Regeln Zeit.

                  Gruss
                  SmartyShark

                3. Hallo SmartyShark,

                  ich habe nichts weiter getan, als den Versuch zu unternehmen, dir _freundlich_ zu erklären, wonach du gefragt hast. Abgesehen davon habe ich versucht, dich dabei zu unterstützen, dich in einer dir offensichtlich vollkommen fremden Umgebung ein bisschen besser zurechtzufinden. Aber weil mir scheinen will, dass du's lieber etwas direkter möchtest:

                  Bitte lies vor der weiteren Teilnahme aus der Forums-Hilfe vor allem anderen die Charta.

                  Wenn ich nochmal ein Posting von dir sehe, in dem du das Vollzitat deines Vorredners hast stehen lassen, lösche ich's aus pädagogischen Gründen.

                  File Griese,

                  Die Forums-Moderation, heute personifiziert in mir, Stonie

                  Noch was habt Ihr falsch definiert :
                  ------------------------------------

                  "Du hast nicht die Regeln gelesen" --> Klar ist das persönlich, was den sonst!

                  Bitte statt "Du", für dich immernoch "Sie".

                  Einfach hinschreiben :
                  ----------------------

                  "Bitte halten Sie sich an die Regeln, lesen Sie dazu die URL. Bei zuvielem nichtbeachten, müssen wir eventuell den Thread löschen".

                  Fazit :
                  -------

                  Ihr werdet persönlich, ansonsten würden die Leute nicht meckern!

                  TschÖ mit Ö

                  1. hi,

                    Bitte statt "Du", für dich immernoch "Sie".

                    Gerne, das hilft Distanz zu Ihnen zu wahren [1].

                    Ihr werdet persönlich, ansonsten würden die Leute nicht meckern!

                    Hier meckern ziemlich selten Leute - und wenn, dann sind es meist welche, die mit Ihrer Einstellung oder einer vergleichbaren daherkommen.

                    Die sich wirklich Mühe geben, sich anstregen, in möglichst jeder zweiten Formulierung eine Beleidigung der eigenen Person erkennen zu wollen.
                    Wenn's Ihnen Spaß macht, bitte sehr - dass solche, von Ihnen angezettelten Grabenkämpfe aber vermutlich weder die Hilfsbereitschaft anderer Teilnehmer Ihnen gegenüber erhöhen, noch Sie selber mit Ihrem zu lösenden Problem weiterbringen, sollten Sie kapieren können, wenn ihre Intelligenz über der eines Auspuffrohres angesiedelt ist. (Obwohl mich einige der Reaktionen, die hier in letzter Zeit unter Ihrem Nick schon zu lesen waren, zweifeln lassen.)

                    gruß,
                    wahsaga

                    [1] Dieses eine Posting lang zieh' ich's durch. Beim nächsten Mal duze ich dich wieder.

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. hi,

                      Bitte statt "Du", für dich immernoch "Sie".

                      Gerne, das hilft Distanz zu Ihnen zu wahren [1].

                      Ihr werdet persönlich, ansonsten würden die Leute nicht meckern!

                      Hier meckern ziemlich selten Leute - und wenn, dann sind es meist welche, die mit Ihrer Einstellung oder einer vergleichbaren daherkommen.

                      Die sich wirklich Mühe geben, sich anstregen, in möglichst jeder zweiten Formulierung eine Beleidigung der eigenen Person erkennen zu wollen.
                      Wenn's Ihnen Spaß macht, bitte sehr - dass solche, von Ihnen angezettelten Grabenkämpfe aber vermutlich weder die Hilfsbereitschaft anderer Teilnehmer Ihnen gegenüber erhöhen, noch Sie selber mit Ihrem zu lösenden Problem weiterbringen, sollten Sie kapieren können, wenn ihre Intelligenz über der eines Auspuffrohres angesiedelt ist. (Obwohl mich einige der Reaktionen, die hier in letzter Zeit unter Ihrem Nick schon zu lesen waren, zweifeln lassen.)

                      gruß,
                      wahsaga

                      [1] Dieses eine Posting lang zieh' ich's durch. Beim nächsten Mal duze ich dich wieder.

                      Ich kann dazu nur eins sagen. Ich kenne Foren aus dem Ausland,
                      z.B. Amerika, England. Ich bin viel unterwegs.

                      Und komischerweise stoße ich nur in Deutschland auf so persönlichen Vorwürfe.

                      Woran mag das wohl liegen, an Ihrer Einstellung ? Natürlich ist es immer am einfachsten den Gegenüber gleich probieren niederzumachen.

                      So wie bei der Eurovision letzlich. Niemand hat gemeckert, nur die Deutschen. Die anderen Länder hätten keinen Geschmack und so weiter...

                      Das ist doch die Wahrheit bei der deutschen Mentalität.

                      Also wie gesagt, das mit dem Auspuffrohr. Blöder Witz. Das meine ich mit Eingebildet sein.

                      Machs gut