Tobias Otto: domain weiche

hallo,

ich möchte das wenn www.domain1.de geladen wird ein anderes kopflogo geladen wird als wenn ich www.domain2.de lade. gibt es eine möglichkeit dies mit ssi zu lösen???

Danke

1. ich möchte das wenn www.domain1.de geladen wird ein anderes kopflogo geladen wird als wenn ich www.domain2.de lade. gibt es eine möglichkeit dies mit ssi zu lösen???

Mit SSI bin ich am Grübeln, bei PHP geht's auf jeden Fall.

Wenn Dir das zufällig hilft...

(Du mußt den Servernamen abfragen und entsprechend reagieren.)

Achso, ich gehe davon aus, dass beide Domains auf denselben Webspace zeigen.

Nick

--
    --------------------------------------------------
    http://www.xilp.eu
    XILP Internet Links People
    Dein persoenliches privates Netzwerk
    aus Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen.
    1. Danke für eure antworten,

dann werde ich es wohl mit php probieren. wie tu ich denn den domainnamen abfragen??

Danke

1. Danke für eure antworten,

dann werde ich es wohl mit php probieren. wie tu ich denn den domainnamen abfragen??

Danke

Aus dem Kopf sollte das wohl $_SERVER['SERVER_NAME'] sein...

Nick

--
        http://www.xilp.eu
        XILP Internet Links People
        Dein persoenliches privates Netzwerk
        aus Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen.
  2. ich möchte das wenn www.domain1.de geladen wird ein anderes kopflogo geladen wird als wenn ich www.domain2.de lade. gibt es eine möglichkeit dies mit ssi zu lösen???

Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was und warum du das machen willst, aber ich glaube schon, dass das irgendwie gehen wird. Wenn nicht mit SSI, dann zumindest mit PHP.

mfg
    Rato

--
    §§§
    Meine Postings basieren lediglich auf mein Wissen und können völliger Blödsinn sein.
    §§§
  3. Hello out there!

ich möchte das wenn www.domain1.de geladen wird ein anderes kopflogo geladen wird als wenn ich www.domain2.de lade. gibt es eine möglichkeit dies mit ssi zu lösen???

Ja, natürlich. Du hast doch die Seite SSI - Server Side Includes in SELFHTML gelesen?

Darin sind doch Variablen und 'if'/'else' erwähnt, auch dem Link zu CGI-Umgebungsvariablen lohnt es zu folgen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)