Steel: Tabelle mit nur vertikal fixierter Zeile...

Beitrag lesen

Autsch. Du willst also eine Tabelle mit einer festen Kopfzeile und darunter eine 1. Spalte die zwar hoch und runter scrollt aber nicht links und rechts.

Spontan wuerde ich es mit 3 Divs versuchen. Aber da es ja nach einer echten Tabelle klingt kannst du auch 3 Tabellen versuchen. Mir wird zwar ganz komisch, wenn ich an 3 verschachtelte Tabellen denke, aber Versuch macht kluch.

Du brauchst eine tabelle mit 2 Reihen. In der ersten hast du den Kopf, in der zweiten (die nur ein TD ist) die naechste Tabelle.

In der zweiten Tabelle brauchst du eine Reihe mit 2 Spalten. In der 1 spalte hast Du deine linke Spalte mit Beschriftungenm in der rechten (wieder nur ein TD) kommt dann eine Tabelle mit den Inhalten. Du kannst den Tabellenzellen in denen Tabellen sind mit CSS normalerweise Scrollbalken verpassen. (overflow)

Aber wie Du es hinbekommen willst je nur einen Scrollbalken fuer horizontales und vertikales scrollen zu haben... keine Ahnung. Versuchs, vielellicht klappts.

Alternativ kannst Du natuerlich ein aehnliches Konstrukt mit Divs aufbauen und insgesamt 3 Tabellen in Divs verpacken.

Versucht hab ich sowas nie, waere aber interessant ein Ergebins zu sehen.