grischa: Tabellenformatierung

Hallo,
nach stundenlangem Versuchen geb ich auf:

unter firefox funktioniert alles wunderbar, unter IE7 geht's nicht.
das ist alles etwas schwer zu erklären, drum hier der link zur aktuellen version:

http://www.foot2afrika.net/footneu/index.php?page=trip_N1

ich habe eine seite, auf der ich mittels php in einige zellen einer tabelle daten aus anderen dateien einlese. dabei variiert die länge der tabelle natürlich. die anderen spalten links und rechts sollen automatisch verlängert werden, dabei unendlich oft das hintergrundbild untereinander geschachtelt anzeigen ( http://www.foot2afrika.net/footneu/images/left2.jpg ). da links hinter dem menü ein Hintergrundbild ist, dass sich nicht wiederholen soll (Baum), habe ich eine neue Zelle darunter gemacht, in der eben dieses kleine bildstückchen (left2.jpg) als hintergrundbild so oft wie nötig wiederholt werden soll. die zelle mit dem menü und dem baum soll dabei konstant gleich groß bleiben.
bei firefox funktioniert's einwandfrei. IE7 will wohl auch trotz CSS trotzig bleiben und verlängert die menü-zelle, so dass entweder kein hintergrundbild bleibt oder der baum etliche male wiederholt wird.

fühl mich ziemlich aufgeschmissen. falls ich's nicht genug erklärt haben  sollte, bitte noch mal fragen, kann sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab, die augen klappen mir gleich zu.

danke im voraus,
  grischa

1. Hi!

unter firefox funktioniert alles wunderbar, unter IE7 geht's nicht.

Ich habe leider keinen MSIE 7 und kann das daher damit nicht testen.

Wenn ich aber einen Blick in den Quellcode werfe, dann sehe ich dort eine ganze Reihe an Fehlern.
    Und solange dort fehlerhafter Code zu finden ist, darf man sich eigentlich auch nicht wundern, wenn die Darstellung in einem Browser nicht so ist, wie man es erwartet.
    Du hast beispielsweise IDs mehrfach vergeben. Eine ID muß (wie der Name schon sagt) dokumentweit eindeutig sein.
    Ich rate dir, einen Validator zu nutzen und erst einmal alle gemeldeten Fehler zu berichtigen.
    Wenn es danach dann noch immer Probleme gibt, kann man weitersehen.

Schöner Gruß,
    rob

1. Habe aus Versehen auf meinen statt auf deinen Beitrag geantwortrt, drum weiß ich nicht, ob du das mitbekommen hast.

Bleibt mir was anderes übrig als ein superlanges Hintergrundbild zu machen, das sich nicht wiederholt?

Danke,
       grischa

2. Danke für den Tipp mit dem Validator. Hab nun alle Fehler bereinigt.
    Leider besteht das Problem immer noch, da die Fehler wohl nichts damit zu tun hatten. Irgendeine Idee? Per CSS hab ich für die beiden Zellen links und rechts ein "max-height" angegeben, das auch einfach ignoriert wird.