Hi Felix,
Was meint Ihr? Ist es sinnvoll für die Vereinswebsite einen vServer zu mieten, nur um dieses Feature verfügbar zu haben?
Prinzipiell halte ich einen V-Server schon für sinnvoll - du kannst jegliche Features installieren, welche du benötigst und gerade was Speicherplatz anbelangt hast du bei V-Servern oft recht gute Angebote.
Kleine V-Server gibt es z.B. bei Terions (ab 5,50€/Monat), etwas größere V-Server bei Strato (ab 8,90€/Monat). Auch 1und1 bietet V-Server an (ab 9,99€/Monat) - allerdings ist hier SuSe 9.3 die einzige Option als Betriebssystem. Mit einem individuellen Angebot könntest du bei Intertech Glück haben - dies ist ein eher kleinerer Betrieb (mit einer sehr veralteten Website *g*), bei welchem ich einen V-Server angemietet habe; preislich dürfte hier was zwischen 10€ und 15€/Monat zu machen sein.
So viel zur Theorie - in der Praxis bringt ein V-Server natürlich ähnlich wie ein Root-Server auch einen gewissen Pflegeaufwand mit sich. Hierfür wird ein entsprechend fähiger Server-Administrator benötigt, was (wen es von euch keiner richtig[tm] kann) weitere Kosten mit sich bringt.
Viele Grüße,
~ Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Weblog: Comboboxen mit Javascript - [apr_dbd_mysql unter Debian - so geht es doch \Update]