Kann sich ein Umlaut-Problem aufschaukeln?
Kalle_B
- sonstiges
Sorry, ich muss nochmal nerven.
Konnte das Umlaute-Problem in der Kette Browser - PHP - MySQL - PHP - Browser nicht lösen.
Umgehe es jetzt, indem ich alle merkwürdigen Zeichenkombinationen aus der Datenbank abfange und in so etwas wie ä umsetze.
Für Listen machbar, aber wie ist es mit Änderungs-Formularen?
Wenn ich den Namen "Müller" in einem input Feld sehe, landet dann "Müller" in der Datenbank, sofern ich das ü nicht überschrieben habe?
Könnte sein, dass dann die vorgesehenen Feldlängen nicht ausreichen.
Und wenn ich Seltsamkeiten in Formularen einfach stehen lasse wie etwa "�", was wohl ein ess-zet sein soll, können dann die einzelnen Elemente noch einmal codiert werden? Das Zeichen "einhalb" gehört wohl nicht direkt zur USA-nischen Eingeborenensprache.
Ich glaube, ich habe eine neues Virus entdeckt, das sich unerbittlich auf der ganzen Datenbank breit nacht.
Kalle
sollte vielleicht erwähnen, dass ich in PHP ein paar Tage hmlentities() eingesetzt habe, dass das Problem noch verschärft hat.
Möglich, dass der Drei-Zeichen-Code "�" bereits ein aufgeschaukeltes Ergebnis ist.
Kalle
hi,
Sorry, ich muss nochmal nerven.
Das ist man von dir ja langsam gewöhnt - trotzdem wäre es schön, wenn auch du endlich mal in deinem bestehenden Thread bleiben, und Doppelpostings unterlassen könntest.
Und wenn ich Seltsamkeiten in Formularen einfach stehen lasse wie etwa "�", was wohl ein ess-zet sein soll
Das ist höchstvermutlich kein ß, sondern die BOM.
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
Und wenn ich Seltsamkeiten in Formularen einfach stehen lasse wie etwa "�", was wohl ein ess-zet sein soll
Das ist höchstvermutlich kein ß, sondern die BOM.
Nein, das steht für unbekanntes Zeichen. Wenn beim Lesen von UTF-8-Daten die Bytesequenz nicht entziffert werden konnte, weil sie nicht der UTF-8-Kodierung entsprach, wird dieses Ersatzzeichen stattdessen eingefügt.
echo "$verabschiedung $name";
hi,
Das ist man von dir ja langsam gewöhnt - trotzdem wäre es schön, wenn auch du endlich mal in deinem bestehenden Thread bleiben, und Doppelpostings unterlassen könntest.
Bist du Lehrer?
Kannst du es nicht ertragen, wenn jemand mit derselben Frage noch einmal kommt, weil die Antwort zur Problemlösung nicht ausreichte?
Lehrer sind komisch. Sie sollen eigentlich Wissen vermitteln, können aber oft ihre Schüler nicht dort abholen, wo sie stehen.
Schüler sind dumm und sollen schlauer gemacht werden. Manche Lehrer können das gut, die bekommen dann eine Professur an der Uni, wenn sie entdeckt werden.
Ohne Zweifel haben wir hier im Forum eine Selbsthilfegruppe - jeder kann Schüler und bei anderen Fragen Lehrer sein.
Lieben Gruß, Kalle
Bist du Lehrer?
Fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Um Doppelpostings Scheiße zu finden, muss man keine besonderen Eigenschaften haben, zumal du dir damit selber ein Bein stellst, da du die Leute die sich mit deinem Problem bereits beschäftigt haben ignorierst.
Kannst du es nicht ertragen, wenn jemand mit derselben Frage noch einmal kommt, weil die Antwort zur Problemlösung nicht ausreichte?
Das ist definitiv kein Grund einen zweiten Thread aufzumachen.
Struppi.
hi,
Lehrer sind komisch. Sie sollen eigentlich Wissen vermitteln, können aber oft ihre Schüler nicht dort abholen, wo sie stehen.
Wenn der Schüler, um den es hier gerade geht, selbst mal anerkennen würde, "wo er steht" - dann sollte er es vielleicht auch bleiben lassen, das ganze beruflich zu machen.
gruß,
wahsaga