Buddy5: Listenelement ersetzen funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi,

In das Array speichere ich Strings. Sie werden auch tatsächlich gespeichert - ich habe es überprüft.

wo bzw. wann hast Du es überprüft?

"document.getElementsByTagName("li")[0].firstChild.nodeValue = TextArray[1];"

Was passiert, wenn Du alles von "document" bis "=" durch "alert(" und das abschließende Semikolon durch ");" ersetzt?

Cheatah

Wenn ich das mache was du sagst, kommt natürlich den Text angezeigt. Wenn ich die Semikolon entferne bekomme ich ein popupfenster angezeigt mit undefinied.

ich tue mal den kompletten quellcode rein, dann könnt ihr mein Problem besser nachvollziehen:

<html>
<head>
<title>test</title>
<script type="text/javascript">

TextArray = new Array();
var i = 0;

while (i < document.getElementsByTagName("li").lenght) {
 TextArray[i] = document.getElementsByTagName("li")[i].firstChild.nodeValue;
 i++;
}

function Wechsel()
{
 //alert("TextArray[2];")
 document.getElementsByTagName("li")[1].firstChild.nodeValue = TextArray[2];
}

function Start()
{
 document.all.style1.style.color = "blue";
 document.all.style2.style.color = "red";
 document.all.style3.style.color = "yellow";
 document.all.style4.style.color = "green";
}

</script>
</head>
<body onLoad="Start()">

<ol>
 <li id="style1">Text1</li>
 <li id="style2">Text2</li>
 <li id="style3">Text3</li>
 <li id="style4">Text4</li>
</ol>

<a href="javascript:Wechsel()">Methode1</a>

</body>
</html>