IE: Style height:auto funzt nicht bei Refresh
KeinBlase
- css
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun festgestellt, dass dieser Effekt (siehe unten) nur auftritt, wenn man einen Refresh durchführt. Wenn man eine Seite aber via Link oder Browser-Adresse aufruft, ist alles korrekt.
-> Somit ist es nur ein Refreshproblem. Wie kann das denn sein?
Hier noch der Quellcode:
-------------
<p><a class="thumbnail" href="/URL/problemfeld.gif" target="_blank"><img title="Problemfeld" style="width: 52em; height: auto;" alt="Problemfeld" src="/upload/bilder/1/sourcing/globale_beschaffung/problemfeld.gif" border="0">-> Grafik vergrössern (Neues Fenster / Tab)</a> </p>
-------------
Klasse thumbnail:
.thumbnail img{
border: 0.06em solid #333333;
width: 22em;
height:auto;
padding: 0.4em 0.4em 0.4em 0.4em;
display:block;
vertical-align:middle;
margin-right:1em;
}
-------------
Problem:
Ich habe verschiedene Bilder auf der Webseite. Diese gebe ich ganz normal aus (also via <img> Tag). Die Grössenangabe übergebe ich jedoch via inline-style (<img style="width:;height:;">.
Da ich die Grössenangabe in em, also relationel zur schriftgrösse angebe, möchte ich nur die Breite angeben. Die Höhe möchte ich über auto steuern, damit ich immer die Proportionen richtig habe (z.b. bei verkleinerten Bildern) und nicht die Proportionen selbst ausrechnen muss (-;
Im Firefox werden die Bilder richtig dargestellt, der IE jedoch zeigt mir die Bilder verzogen in der Höhe an (also viel zu hoh!). Wie kann ich das umgehen?
Getestet mit IE 6.
Thx
hi,
es ist immer noch das selbe Thema - also bleibe bitte in deinem Thread, und unterlasse Doppelpostings.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Welche Antworten?
Ah, du meinst die antworten im: https://forum.selfhtml.org/?t=151664&m=986473!?
Das ist der Grund warum Doppelpostings "böse" sind. Wenn jemand nur diesen Beitrag von dir liest, weiß er nicht worauf du dich und dein Posting sich bezieht.
Bitte poste deine Nachricht im Thread: https://forum.selfhtml.org/?t=151664&m=986473 nochmal, damit diejenigen, die dort geantwortet haben, dir auch weiterhin helfen können.
Grüße
Thomas
PS: ich sperre diesen Thread jetzt.