Hi,
Ich stehe jetzt allerdings vor erneutem Problem, in anderem Zusammenhang.
Du hast allerdings die wichtigen und richtigen Hinweise diverser Poster nicht beherzigt, die Dir von Deinem bisherigen Vorgehen scharf abraten.
In der Funktion replace_includes existieren die Variablen noch wenn ich sie ausgebe, sobald ich dann aber in Funktion replace_includes_doc die Variablen eigentlich ersetzen will, bringt er mir die Fehlermeldung "Notice: Undefined variable: header..." usw.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Das Konzept "variable Variablen" ist kompletter Schrott. So etwas zu tun ist dumm. Wenn Du unter Beibehaltung dieses groben Unfugs die Problematik des Gültigkeitsbereiches von Variablen lösen willst, dann reitest Du Dich stetig tiefer in einen Sumpf programmatischen Schwachsinns rein, aus dem Du irgendwann nicht mehr rauskommst. Eliminiere die variablen Variablen *jetzt* und kümmere Dich dann darum, dass das eine Array, welches Du benötigst, dem globalen Scope und den einzelnen Funktionen bekannt ist.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes