Der Martin: Website mit unterschiedlichen Browsern testen

Beitrag lesen

Moin,

Wie geht das, hast du ein link zum nachlesen?

was jetzt, mehrere Firefoxe? Da brauchst du nicht viel nachzulesen. Einfach beim Installieren unterschiedliche Verzeichnisse wählen, vor allem auch für das Firefox-Profil. Das war's schon.

Wie gesagt: Am besten, du installierst tatsächlich verschiedene Browser, notfalls in je einer VM.
Was für eine VM soll ich nehmen bzw. was würdest du empfehlen (windows xp system)?

Ich selbst mache in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Innotek VirtualBox. Nicht nur, dass das Teil seit Anfang dieses Jahres gratis und Open Source ist, noch dazu recht leistungsfähig und einfach zu handhaben; nein, die kleine Firma, die es entwickelt hat (und dabei Teile von VMWare wiederverwendet) hat ihren Sitz außerdem in dem Ort in der Nähe von Stuttgart, in dem ich aufgewachsen bin. :-)

Möchte eigentlich unterschiedliche IE Versionen des.

Ja ...? Da fehlt doch noch was?

Möchte auch nicht mein System mit unterschiedlichen IE Browsern vollmachen, gibt später bestimmt Stress wie ich windows kenne.

Naja, auf meinem Arbeitsrechner installiere ich auch nicht wahllos. Aber ich habe ein "echtes" System mit Win2k und IE5.5, eine VM mit XP/SP2 und IE6 und werde vielleicht auch noch die Kombination XP und IE7 aufbauen.
Mehrere IEs auf einem System sind möglich, wie einige Vorposter schon erwähnten; AFAIK hat das aber immer gewisse Einschränkungen, die zusätzlich installierten Standalone-Versionen verhalten sich wohl nicht in allen Punkten so wie "der Echte".

Schönes Wochenende,
 Martin

--
"Life! Don't talk to me about life!"
  (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"