sirrobin: Inhalt Textfeld in anderes Textfeld kopieren

Thema: Inhalt eines Textfelds in anderes Textfeld über Browserfenster hinweg kopieren

Hallo Zusammen,

php und HTML gut, aber leider hat die zeit nie wirklich für java gereicht, daher die Bitte um eure Hilfe.

Was ich tun möchte:
Es gibt ein Hauptfenster (F1) mit einem Eingabeformular, über einen Klick öffne ich ein neues Fenster (F2) mit einem Eingabefeld. Dort wird dann ein Text reingetippert. Mit einem Button in F2 soll nun der Text von dort in ein Feld des Hauptfensters (F1) kopiert werden, ohne  dass die Seite neu lädt.

Sicher hat da wer ne Idee oder zumindest ein paar Hints wo ich ich noch suchen kann. Das hier im Forum ist alles irgendwie nicht genau das was ich suche.

1000 Dank an alle,
der robin

1. Servus,

php und HTML gut, aber leider hat die zeit nie wirklich für java gereicht, daher die Bitte um eure Hilfe.

Brauchst du auch garnicht, Java und Javascript haben rein garnichts miteinander zu tun, ausser den ersten vier Buchstaben

Sicher hat da wer ne Idee oder zumindest ein paar Hints wo ich ich noch suchen kann. Das hier im Forum ist alles irgendwie nicht genau das was ich suche.

Du suchst das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines@title=opener-Objekt.

Gruss
    Patrick

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Hi,
      meinte natürlich javascript...sorry ;)
      Das mit dem Fenster öffnen (wenn das gemeint ist) ist klar, das problem ist den text von dem einen textfeld in das andere zu bekommen...

1. hi,

Das mit dem Fenster öffnen (wenn das gemeint ist) ist klar,

Nein, ist es nicht. Lies bitte _aufmerksam_ nach, wozu man den opener braucht.

das problem ist den text von dem einen textfeld in das andere zu bekommen...

Auch wie man mit Formularelementen umgeht, kannst du nachlesen.
        Wäre übrigens schön, wenn du das demnächst selbst probierst, bevor du fragst.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }