Jonathan: input feld für passwort

Beitrag lesen

Hallo,

Wenig Platz ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber ich wollts designtechnisch einfach mal so probieren und find es nicht schlecht.

Ist aber nicht gerade benutzerfreudlich. In welcher anständigen (Windows-)Anwendung siehst du z.B. solch ein Verhalten? Es ist sinnvoller, wenn du den Benutzern vertrute Bedienelemente gibst.

Nun, da gäbs ja dann zwei Möglichkeiten. 1. Die Seite wird nur angezeigt, wenn der User JS aktiviert hat oder 2. kann man da vielleicht mit <noscript> arbeiten.

Ersteres ist jawohl noch schlechter. Erst nicht Javascript-Fähigen Browsern das eingeben erschweren und jetzt nicht-Javascript-Fähige Browser ausschließen?

Das ist so, als wenn Rollstuhlfahrer Probleme haben in dein Haus zu kommen und du denen keine Rampe baust, sondern den Rollstuhlfahrern das Betreten deinen hauses verbietest.

Für zweiteres sehe ich keine anständige Möglichkeit.

aber ich denke (dachte) mir ich kann mit JS genau solche Sachen programmieren um eben meine Seite "dynamischer" zu gestalten.

Auch wenn Javascript so etwas ermöglicht, ist es meist eine schlechte Idee, eine Seite so dynamisch wie möglich zu gestalten. Javascript sollte möglichst da eingestezt werden, wo es helfen oder unterstützen kann, aber man sollte m.M.n. Seitenelemente nicht einfach auf nur Javascript umstellen, damit es dynamischer oder moderner wirkt.

Jonathan

--
Selfcode: ie:( fl:{ br:> va:) ls:& fo:) rl:? ss:} de:> js:| ch:? mo:} zu:)