Hans: Absolute Positionierung an Eltern-DIV

Beitrag lesen

In deiner "so soll es aussehen"-Grafik kann ich nichts zentriertes erkennen. Falls du vertikal zentriert meinst, würde das jedoch nur Sinn machen, wenn du sicherstellen kannst, dass deine Inhalte nie die Höhe des Viewports überschreiten(?).

Also ich meine nur horizontal zentrieren, bei der "so soll es aussehen"-Grafik ist nur der effektive Inhalt dargestellt, im Endeffekt ist bei Bildschirmen >1024px Breite dann links und rechts noch ein Rand

Das führt dann zur nächsten Frage: Wenn deine Inhalte doch mehr Höhe haben können als der Viewport, was passiert dann mit dem rechten Rand (wächst der mit?) und was mit dem Logo (auch dann ganz unten? Sprich unterhalb des unteren Fensterrands?)

Also diese rechte Spalte soll bis ganz unten gehen, sprich: wenn ich einen 3 Meter langen Content habe, dann ist die Spalte auch 3 Meter lang, und das Logo ist dann ganz unten.