gary: Betriebssystem

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Vorweg: Ich hätte gerne im Unteren Thread weitergemacht und nur das Thema geändert. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun.(irendwie geht das aber - andere können dies ja auch)

Ich bin ein wenig durcheinander, was die Betriebssysteme und die Kompatibilität dieser mit verschiedenen Computer und deren Chips betrifft.

Als Urzeitnuzer von Windows verständlich. Es gibt Unix, Linux und Microsoft Windows. Spielt das eine Rolle, ob der PC-Chip ein Intel oder ein AMD ist. Oder kann man jedes Betriebssystem auf jeder Maschine nutzen? (im Hinblick auf die Unterstützung von SATA, IDE, USB, Drucker usw.)

Wenn man auf den ganzen "Schnikschnack" verzichten möchte, und nur Word, Excel und E-Mail's benötigt, sowie eine Möglichkeit Hompage zu bearbeiten, was für ein Betriebssystem bietet sich an?

Gruss gary